Forme der Empfängnisverhütung für Frauen

Forme der Empfängnisverhütung für Frauen

Forme der Empfängnisverhütung für women_2

intrauterine Empfängnisverhütungs

WHEC Praxis Bulletin und Clinical Management Richtlinien für Anbieter im Gesundheitswesen. Bildungszuschuss zur verfügung Gestellt von Frauengesundheit und Education Center (WHEC).

Intrauterinpessar (IUP) die ist zweitbeliebteste Verhütungsmethode weltweit, nach der Sterilisation. Die Frauen von heute HaBen mehr Geburtenkontrolle Optionen als je zuvor. Und mit den erhöhten Optionen kommen erhöhte Erwartungen. Frauen wollen Empfängnisverhütung, sterben sicher, EFFEKTIV, bequem ist, und hat einige Unerwünschte Nebenwirkungen. Intrauterinpessare (IUP) Eine Schwangerschaft zu verhindern Sind seit Jahrhunderten in Gebrauch. Obwohl intrauterine Empfängnisverhütung (INV) in der Welt von heute sterben am weitesten verbreitete reversible Methode der Fruchtbarkeitsregulierung ist, nur 1,3% der Frauen von 15 bis 44 US-Alter-INV im Jahr 2002 gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden unter verwendung von (1) . Da jedoch sterben US-Einführung des Levonorgestrel-freisetz Intrauterin-Systems (LNG-IUS) im Jahr 2001 sterben verwendung dieser Kontrazeptiva hat erheblich zugenommen. Aufgrund ihrer BEQUEMLICHKEIT und Wirksamkeit ist das interesse an IUC jetzt wächst rasant. Die LNG-IUS und kupferhaltigen IUC Gerat Rivale Entkeimung in BEZUG auf Wirksamkeit, Frauen eine attraktive Alternative zu Permanenten Chirurgischen Entkeimung zu GEBEN. Tat in mehreren Ländern der Entspricht sterben Verstärkte nutzung des LNG-IUS zu Einer Abnahme der Tubensterilisation und Hysterektomie. Intrauterine Empfängnisverhütungsmittel Sind sicher und Haben in Gebrauch seit Vielen JAHREN. Beide (Kupfer und hormonelle) IUC Methoden Genehmigt von der Food and Drug Administration (FDA) verfügen über ein geringes Risiko Einer Eileiterschwangerschaft, Becken-Infektion und Uterusperforation. Die einhaltung und Fortsetzung bestimmen weitgehend Wirksamkeit der Verhütungsmethode sterben. Intrauterine Empfängnisverhütung Befreit Frauen von der einhaltung Betrifft, und seine Fortsetzung Raten übersteigen für andere ArTeN von hormonellen Empfängnisverhütung (zB orale Kontrazeptiva) sterben. Dies sollte zu Einer bildenden höheren Auslastung und weniger ungeplante Schwangerschaften Führen.

Der Zweck dieses Dokuments Ist es Erkenntnisse bezüglich der Sicherheit und Wirksamkeit des Levonorgestrel Intrauterin-Systems (LNG-IUS) und Kupfer-Lager (TCu380A) intrauterine Empfängnisverhütung zu diskutieren. Um das zu Motivation und andere Mentalität stärkere Gewinnung: von IUP bei Frauen, sterben geeignete kandidaten Sindh, Gesundheitsdienstleister sollten sterben Risiken, Vorteile, Indikationen zu verstehen und Gegenanzeigen der IUP verwendung. Zwei IUP Sind DERZEIT in den Vereinigten Staaten: 1) das Kupfer TCu380A, und 2) sterben Levonorgestrel Intrauterin-Systems (LNG-IUS). Eine Wachsende Zahl von Beweisen belegt Sicherheit und Wirksamkeit von IUP und ihre Rolle in Mögliche Raten von ungewollter Schwangerschaft sterben.

Historische Perspektive:

IUP-Technologie Hut EINEN Langen Weg zürückgelegt, seit die Ersten Kunststoff-IUP (der Lippes Loop, Margulies Spirale, Saf-T-Spule und andere) auf der Bildfläche Erschien in der

1960er Jahre. Gegen Ende dieses Jahrzehnts Forscher entdeckten, sterben Dass ZUGABE von Kupfer zu DEM Kunststoff ein IUP Erzeugt, sterben bei der Verhinderung der Schwangerschaft war wirksamer und verursacht Probleme Weniger Häufig Blutungen. Die erste kupferhaltigen IUDsCopper-7, TCu-200, und Nova Tappeared in den Frühen 1970er Jahren, Aber sie benötigten Ersatz alle Zwei oder drei Jahre. Weitere Untersuchungen am Ende 1970er Jahre zweiten Generation Kupfer IUP tragen der Größere Mengen ein Kupfer produziert: Unter den bekannteren Beispiele Sind TCu380A, TCu-220C und Multiload-375. Diese Geräte nicht nur REDUZIERT sterben Häufigkeit von Nebenwirkungen im Vergleich zu früheren IUP, Sondern Auch merkbar niedrigere Ausfallraten. Inzwischen in der Mitte der 1970er Jahre, Programm für Entwicklung und Forschung Ausbildung in Human Reproduction (HRP) bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte für Unabhängige gut konzipierte Studien, sterben sterben Szene in Reaktion auf sterben notwendigkeit Eingegangen, sterben sterben wissenschaftliche und öffentliche Gesundheit ermöglichen der Vorteile von Fülle der Geräte zu der Zeit zur verfügung Würde, Gemeinden relativen sterben, um zu beurteilen und Würden sterben Regierungen helfen und Nichtregierungsorganisationen (NGOs), fundierte entscheidungen daruber, Welche Geräte in Ihre Familienplanungsprogramme (2) zu lassen, umfassen.

In der Mitte der 1980er Jahre, sank jedoch von IUP Popularität, als Forscher ein IUP verknüpft, sterben Dalkon Schild, auf Relativierung Häufige septischen Abtreibungen (das heißt Abtreibungen oder bedroht Sind Becken-Infektion assoziiert Abtreibungen) im Zweiten Trimester der Schwangerschaft sterben. Das IUP, sterben im Jahr 1971 in den USA ins Leben gerufen Wurde, Wurde im Jahr 1974 angesichts der und negativen Berichterstattung in der Presse entnommen Rechtsstreitigkeiten. Die ganze IUP-Markt, mit der Wurde jedoch Dalkon Schild Pinsel getrübt — seine verwendung auf entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID) Verbunden Krieg, septischen Spontanabort, Unfruchtbarkeit und sogar zum Tod Führen. WHO im Jahr 1986 Eine wissenschaftliche Expertengruppe einberufen, um dieses Problem zu losen — sie zu DEM Schluss, dass "Verwendung von IUP in entwickelten und Entwicklungsländern sollte weiterhin als sterben Zuverlässige und Sichere Methode der reversiblen Fruchtbarkeitsregulierung Unterstützt Werden" (3). Die Experten Auch festgestellt dieser sterben neueren Kupfer Geräte, insbesondere Multiload-375 und TCu380A Waren, nach Zwei JAHREN Einsatz, deutlich besser bei der Verhinderung der Schwangerschaft als Ihre vorgänger. Sie beurteilten Auch sterben ergebnisse sterben, aus langfristigen HRP Studien geworden Krieg gerechtfertigt Eine Verlängerung der lebensdauer von Kupfer IUP von Zwei mindestens Fünf Jahre sterben bis. Bis Ende 2001 Hatten drei IUP aus dem frayTCu380A Entstanden, Multiload-375 und Mirena® (Oder LevoNova) — eine Levonorgestrel-freisetzende Gerat in 1984and in Hollywood HRP war noch auffängt drei langfristige internationale Multizentrische Studien Mit Grossen Kohorten von Frauen. Weltweit Sind IUP sterben häufigste reversible Verhütungsmethode und Werden von als 90 Millionen Frauen mehr. Sterben Grösste Zahl von Frauen sterben IUP als Verhütungsmittel Verwenden, befinden sich in China — wo 40% der Frauen, sterben Empfängnisverhütung IUP sterben Verwenden Verwenden sterben. Andere Länder mit Hohen Raten von IUP verwendung SCHLIEßEN Vietnam, Norwegen, Finnland und Schweden (3).

Übersicht über sterben intrauterine Kontrazeptiva (IUCS) DERZEIT in den USA erhältlich:

Die Meisten Modernen Sind IUP Arzneimittel, Entweder Kupfer oder ein Gestagen Enthält sterben empfängnisverhütende WIRKUNG der vorrichtung zu verbessern. Diese Medizinischen IUP Werden als intrauterine Empfängnisverhütungsmittel (INV) bezeichnet. Das Gestagen enthaltende Gerat Wird Auch als Intrauterin-Systems (IUS) bezeichnet. Es Gibt drei Kategorien von Modernen IUCS:

Die Beiden ArTeN von IUCS verfügbar DERZEIT in den Vereinigten Staaten Sind sterben TCu380A (ParaGard®) Und Levonorgestrel Freigabe INV (Mirena sterben® LNG-IUS). Jedoch zusätzliche Kupfer und inerte IUP Sind weltweit verfügbar. Ein beispiel ist sterben rahmenlos INV (GyneFix®Die), aus Kupferrohr mit Einems Nylonfaden (4) Angebracht Hergestellt ist. Ein rahmenlos IUC ist in mehreren Ländern zur verfügung, Aber nicht VEREINIGTEN Staaten sterben. Es Besteht aus mehreren Kupferzylinder ohne sterben Kunststoff-Rahmen andere IUCS aus gemeinsam mit. Ein rahmenlos LNG-IUS ist in der Entwicklung Auch. Frühe Erzeugung einge einge einge rahmenlos Geräte gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden mit Einer Hohen Rate von Vertreibung Verbunden Sind, Aber nachfolgende Einführungssysteme, sterben das Gerat mit dem Myometrium verankern Scheinen dieses Problem zu überwinden HABEN. Diese rahmenlos IUCS Sind ebenso Wirksam Wie herkömmliche IUCS und wahrscheinlich adoptable auf Variationen in der Formular der Gebärmutterhöhle (4).

Zwei ArTeN von intrauterine Empfängnisverhütung Geräte Sind in den Vereinigten Staaten. A: TCu380A, ParaGard®; B: Levonorgestrel Intrauterin-Freigabe-Systems (LNG-IUS), Mirena®

Die untenstehende Tabelle Gibt EINEN Überblick über Beiden IUCS sterben sterben in den USA DERZEIT verfügbar Sind (5):

Hormonelle Nebenwirkungen:

Hormonelle Nebenwirkungen (einschließlich Hirsutismus, Akne, Gewichtsveränderungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, und empfindlichkeit der Brust) Sind häufigsten Gründe für sterben Wahl sterben LNG-IUS in den Ersten 36 monaten der entfernung NUTZUNG (16). LNG-IUS-Benutzer Haben Auch mehr Abbrüche aufgrund von Haar- und Hautänderungen und Kopfschmerzen als Verwender von Kupfer IUCS. Dies kann Beschwerden Durch Systemische wirkungen von Levonorgestrel sein, obwohl Plasma Levonorgestrel Spiegel niedrig Sind (16). Vorzeitige LNG-IUS Absetzen für hormonelle Beschwerden Tritt in ETWA 12% der Frauen über Fünf Jahre. Kleine Funktionelle Ovarialzysten in 12% der LNG-IUS-Benutzer gemeldet gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden; sterben Zysten Sind in der Regel asymptomatisch und Losen ein paar jahren.

Ein- und Ausbau:

Vielmehr IUP Einsetzen der Ersten 7 Tage nach der Normalen Menstruation als begrenzung, Kann ein Anbieter ein IUP Jederzeit einsetzen, Da mit hinreichender Sicherheit, ist sterben Frau nicht schwanger sterben. Dokumentation Eines negativen Schwangerschaftstest ist für Frauen mit unklaren Ovulationszeitpunktes oder fragwürdige einhaltung Empfängnisverhütung empfohlen. Der Schwangerschaftstest sollte mindestens 2 Wochen nach der Letzten Folge von ungeschütztem Geschlechtsverkehr erreicht Werden. Der Beginn der kontrazeptive WIRKUNG Variiert je nach Gerat. Die Kupfer TCu380A Wirksam ist unmittelbar nach DM Einsetzen und Kanns Auch als Notfall-Kontrazeption für Frauen Innerhalb von 5 Tagen nach Einer einzigen Akt der ungeschützten Geschlechtsverkehr Werden verwendet. Die Kupfer TCu380A ist auch wirksamer als hormonalen Kontrazeption Notfall (24). Die LNG-IUS ist sofort Wirksam nur Innerhalb von 7 Tagen nach DM Einsetzen der Menstruation eingesetzt, Wenn. Wenn das Gerat mehr als 7 Tage nach der Menstruation eingesetzt Wird, Back-up-Kontrazeption mit Kondomen oder Enthaltsamkeit sollte für 7 Tage verwendet Werden.

Platzierung von INV Kann in der Arzt das Büro während Einer Routinebesuch durchgeführt Werden. Im Allgemeinen ist keine Anästhesie oder Sedierung erforderlich Wir Wir Wir Wir, obwohl ein Cervix-Baustein bei Bedarf durchgeführt Werden Kann. Die nutzung der über den Zähler nicht-steroidale entzündungshemmende (NSAID) Drogen im Vorfeld des Verfahrens Kann vorteilhaft sein, Auf die Platzierung zu lindern Krämpfe und anschließend. IUC Einsetzen ist sicher sofort nach DM spontanen oder induzierten Abtreibung und ist nicht mit Einem erhöhten Risiko Einer Perforation oder Einer Infektion in verbindung gebracht. Es Gibt Höhere Raten von Vertreibung der IUC, WENN unmittelbar nach Einems Zweiten Trimester Abtreibung in Hollywood. Wenn Eine Frau Eine INV sofort nach Einer Abtreibung und es ist unwahrscheinlich zum Einsetzen zurückzukehren wünscht, Post-Abortion-Insertion vernünftige Option ist ein. Entweder sterben TCu380A oder LNG-IUS Kanns verwendet Werden. Allerdings sollte ein IUC nicht eingesetzt Werden, Wenn Es Anzeichen für Eine aktive Infektion. Die TCu380A ist sterben Einzigen IUC DERZEIT für postpartale Einfügung empfohlen. Eine Systematische Überprüfung ergab, Dass im Vergleich zu Intervall Insertion, postpartale Einfügung Erschien Eine bildende höhere Rate der Vertreibung Zu haben, Aber keine Zunahme der Perforation oder Infektion (17). Expulsion ist Weniger wahrscheinlich, WENN Insertion Innerhalb von 10 Minuten nach Abgabe der Plazenta gegen ein bis Zwei Tage nach der Geburt durchgeführt Werd. Wenn unmittelbar nach der Geburt Einsetzen nicht Geschieht, Dann vier bis sechs Wochen warten, ist ratsam.

Antibiotikaprophylaxe vor IUP Insertion ist unwahrscheinlich, kostengünstig in Populationen Mit Geringer Prävalenz von sexuell übertragbaren Krankheiten zu sein. Bakteriämie ist ungewöhnlich bei klinisch gut Frauen, sterben IUP Einsetzen und entfernen unterziehen. DAHER Wird auf der grundlage von Expertenmeinungen, Hütte American Heart Association nicht Subakute Bakterielle Endokarditis Antibiotikaprophylaxe für IUP Einsetzen und entfernen (11) zu empfehlen sterben. IUP Kanns Entweder am Ende ihrer lebensdauer oder früher Entfernt Werden, Wenn Der Patient Kontrazeption einzustellen wünscht. Zur entfernung von IUP — der Arzt Leichten Zug An den Fäden von IUP ausserhalb des Gebärmutterhalses erstrecken, Wobei sterben Arme des IUP vergoldet Falten nach oben und das Gerat gleitet aus der Gebärmutterhöhle. Von dieser vorgang Dauert nur Wenige Sekunden und Werd Auch in Büroumgebungen toleriert. Routinesonographie ist nicht mit IUP nach der Platzierung oder zu anderen Zeiten in Frauen. Vaginale Sonographie ist jedoch von unschätzbarem Wert für sterben Patienten, Wenn Die Position des IUP ausgewertet Werden Muss sterben. So kann beispielsweise Ultraschall des Gerats richtig fundal Position meinungen, ob Gewinde nicht Sichtbar Sind, WENN das IUP bewegt hat vermutet Wird auf der Vaginalspekulums Prüfung oder, ideal für Vertreibung (Teilweise oder Vollständig) sterben. Ein Kupfer-INV zur Empfängnisverhütung eingesetzt sollte ein Jahr nach der Letzten Menstruation Frauen in der Menopause, Aber sterben LNG-IUS Schutz liefert von Endometriumhyperplasie für Frauen, sterben Östrogen-Therapie Zu Verwenden, wählen Entfernt Werden. Von diesem Schutz erstreckt Sich 10 Jahre nach DEM zeitpunkt des Einsetzens mindestens.

Imaging von Intrauterinpessaren MIT transvaginalen Ultraschall. A: 3-D-Bild des entsprechenden fundal Position des IUP; B: Mit dieser sagittale Ansicht, sterben Überlegene komponente der vorrichtung (a) ist in der Nähe des fundal Teil des Endometriums Abgebildet, (b) der Bestätigung entsprechenden fundal Position des IUP. Die untere komponente der vorrichtung (c) ist im Unteren Uterinsegment Abgebildet und sterben Fäden (d) in DEM Oberen Abschnitt des Endozervikalkanal Abgebildet.

Verwendung und Wirksamkeit von IUC:

TCu380A (Kupfer) IUC ist Zugelassen für ein Ort und Stelle zu bleiben10 Jahre, Aber ist für mindestens 12 Jahre Wirksam. Mit perfekter NUTZUNG (Benutzer in der DM sterben Saiten überprüft Regelmässig Vertreibung zu Erkennen), sterben Wahrscheinlichkeit Einer Schwangerschaft Im Ersten Jahr beträgt 0,6%; mit typischen Gebrauch, Schwangerschaftsrate Im Ersten Jahr 0,5 bis 0,8% sterben. Nach längerem Dauerbetrieb ist sterben kumulative Schwangerschaftsrate von 1,6% bei JAHREN und 2,2% bei 8 bis 12 Jahren SIEBEN. Insgesamt ist sterben Ausfallrate wesentlich Weniger als Eine pro 100 Frauen pro Jahr, außer bei Frauen unter 25 Jahren, sterben Eine etwas Höhere Ausfallrate auftreten, wahrscheinlich, Weil sie als ältere Frauen mehr fruchtbar Sindh. Die TCu380A Erscheint effektiver als andere ArTeN von Kupfer IUCS zu sein und ist das Einzige Kupfer-INV in den Vereinigten Staaten. Die LNG-IUS ist Zugelassen für bis zu5 Jahre der Einsatz in den Vereinigten Staaten, Sondern ist für bis zu sieben jahren Wirksam. Mit perfekter Gebrauch Wird sterben Wahrscheinlichkeit Einer Schwangerschaft Im Ersten Jahr beträgt 0,1%, mit typischen Gebrauch; Erste das Jahr Trächtigkeitsrate beträgt 0,1 bis 0,2% (1) (2). Mit sieben jahren Dauereinsatz, sterben kumulative Schwangerschaftsrate liegt bei 1,1%. Einstab Implantat Die LNG-IUS TCu380A und sterben die sind sterben wirksamsten Formen der reversiblen Verhütungsmittel zur verfügung (1) (2). Im Vergleich dazu ist sterben kumulative Risiko Einer Schwangerschaft von 10 jahren nach tubenligatur 1,9%.

Expulsion BVK:

Im Ersten Jahr der nutzung erfolgt Vertreibung Innerhalb von 3 bis 10% der Frauen mit der TCu380A und 6% der Personen mit LNG-IUS (18). Risikofaktoren für sterben Ausweisung Sind: Nulliparität; Menorrhagie; schwere Dysmenorrhoe; vor Ausweisung (30% ige Chance Wiederholung Vertreibung); Alter Weniger als 20 JAHREN; und Insertion unmittelbar nach der Zweiten Trimester Abtreibung oder Geburt. Die symptome der IUC Vertrieben Werden, umfassen, Ausfluss, intermenstrual oder postkoitaler oder Schmierblutungen, männlich oder weiblich dyspareunia, verlängert oder abwesenden Strings oder Eine tastbare IUC in der Zervix oder Vagina Krämpfen. Wenn Ein kontinuierlicher Austreibung vermutet Wird, sollte die Frau Eine Sofortige ärztliche Untersuchung erhalten. Wenn Es keine Schwangerschaft oder Einer Infektion ist, und sterben Ausweisung abgeschlossen ist, Kann der Anbieter EINEN Neuen IUC einfügen.

Uterusperforation:

Uterusperforation Tritt in 1 in 1.000 IUC Einfügungen, fast immer zum zeitpunkt des Einsetzens (19). Risikofaktoren Sind ein unerfahrener Arzt und ein Unbewegliche und retrovertierten Gebärmutter. Der Schmerz ist der Primäre klinische Manifestation der Perforation. Der Anbieter Kanns EINEN VERLUST von Widerstand beachten Sie dabei IUC Einsetzen sterben oder dass Gebärmutter klingt Auf eine erwartete Tiefe sterben. Wenn Perforation Akut festgestellt Wird, sollte sterben IUC Entfernt Werden, WENN Möglich, INDEM Sie auf sterben Saiten sanft ziehen. Allerdings, Wenn Es Widerstand gegen sterben entfernung ist, sollte sofort ein Laparoskopie durchgeführt Werden IUC unter direkter Sicht zu entfernen, um nicht Beckenorgane zu verletzen, sterben vom Gerat aufgefangen Werden Kann. Perforation Kanns Auch Relativierung asymptomatisch sein und kann nicht zum zeitpunkt des Einführens notiert Werden. Es ist DAHER wichtig, Platzierung zu meinungen sterben Strings Innerhalb von wenigen Wochen der. Ultraschall oder Wenn nicht vorhanden, Röntgens Kanns Gesenkstellung Eines versetzten IUC zu detektieren. Austreibung Kann nur diagnostiziert Werden, Wenn Ein Röntgenstrahl erhalten Wird, INV und zeigt keine. Obwohl Ernsten Perforation folgenden Komplikationen selten Sind, ist es empfehlenswert, dass JEDE perforierte IUC es sei denn, Entfernt Werden das chirurgische Risiko zu hoch ist. Operative Laparoskopie Wird angezeigt, sterben, ideal für IUC Myometrium Wird Perforieren oder in der Bauchhöhle, und Kanns in asymptomatischen Patienten Wahlweise durchgeführt Werden. Wenn Laparoskopie Durch Umfangreiche Adhäsionen nicht Erfolgreich ist, sollte Betrieb Laparotomie sterben umgewandelt Werden. Wenn Der IUC in sterben Gebärmutterhöhle Eingebettet ist, Kanns operative Hysteroskopie zur entfernung erforderlich Wir Wir Wir Wir. Sobald Perforation identifiziert Wurde, sollte sterben Frau mit Antibiotika Wie für PID Behandelt Werden.

Menstruationsstörungen und Dysmenorrhoe:

Sowohl sterben TCu380A und LNG-IUS Werden Mit Änderungen in Blutungsmuster Verbunden sterben. Beratung Gesetz über die erwarteten Veränderungen in der Blutungsmuster Vor dem Einsetzen Kann sterben einhaltung dieser Elle Elle Elle Elle Verfahren zu verbessern. Unerwartete Änderungen in den mustern oder Änderungen Blutungen, sterben nicht tolerierbar für den Patienten Sind, sollten bewertet Werden. Wenn Ein Kupfer-INV Benutzer mit dem Neuen Auftreten oder persistent Zwischenblutungen präsentiert, sollte der Anbieter ausschließen Schwangerschaft (intrauterine und ektopische), Infektionen und Teil Vertreibung Eulen beurteilung für Anämie (WENN klinisch indiziert) und gynäkologischen Erkrankungen des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter. ETWA 15 bis 20% der Frauen unterbrechen TCu380A IUC Innerhalb von 12 monaten nach Einsetzen wegen abnorme Blutungen (20) sterben. Ein Kupfer-INV sollte sterben, ideal für Frau Beschwerden von Menorrhagie und erfahrt Eine Zugehörige klinisch signifikanten Rückgang der Hämoglobin Entfernt Werden. Die LNG-IUS oder andere Verhütungsmittel Kann für diese Patienten in betracht gezogen Werden. Mittlere pro Zyklus Blutverlust für Kupfer und LNG-IUS IST 55 und 5 ml, BZW. (20). Kurzfristige hormonelle Manipulation mit oralen Kontrazeptiva ist unwahrscheinlich, um Wirksam zu sein und wird nicht empfohlen. Bei Frauen über 40 jahren oder mit Risikofaktor für Endometriumkarzinom, STERBEN unregelmäßige Blutungen Muster Entwickeln, sollte das Endometrium ausgewertet Werden. Wir beraten sterben IUC entfernung Vor einer Endometriumbiopsie zu durchführen.

Die LNG-IUS ist Sowohl Mit Einer Verringerung der Menstruationsblutverlust und MIT-Episoden von ungeplanten Blutungen sterben Spek Begrenzt Werden. Die Inzidenz von Blutungen unberechenbar ist Grössten bin in den Ersten monaten der NUTZUNG SECHS, obwohl Folgen im Gesamten NUTZUNG des LNG-IUS auftreten Können. Der Anteil der Nutzer mit Amenorrhoe Nimmt mit der Dauer der nutzung (20) aufweist. Um SECHS Monat der NUTZUNG, 44% der Nutzer HABEN Amenorrhoe, 25% erfahrung oligomenorrhea, und 25% erfahrung ungeplante Spek; der Rest ist Entweder normale oder schwere Blutungen. Nach 24 monaten der NUTZUNG, 50% HABEN Amenorrhoe, 25% HABEN oligomenorrhea, und 11% HABEN Spek; wieder der Rest Bericht Entweder normale oder schwere Blutungen (5) (16) (20). Amenorrhoe in LNG-IUS-Benutzer ist auf Endometrium decidualization und atropy; nach Einems Jahr HaBen Mehrheit der Frauen ovulatorischen Zyklen sterben.

Notfall-Kontrazeption:

EINFÜGEN von kupferhaltigen IUP nach DM ungeschützten Koitus verleiht EINEN Starken Schutz Vor einer Schwangerschaft, während der LNG-IUS sollte nicht für diesen Zweck (24) verwendet Werden. In Einer randomisierten kontrollierten Studie im Vergleich Einsetzen Eines Kupfer T200 (200 Frauen) mit erwartungs Verwaltung nach DM ungeschützten Sex (100 Frauen) (21). Wie erwartet, war das Risiko Einer Schwangerschaft nach IUP Insertion 10% der in der watchful-Wartegruppe. Konsens der Meinung ist, sterben Dass TCu380A INV Kanns Innerhalb von 120 Stunden nach DM ungeschützten Geschlechtsverkehr als Eine-Formular der Notfall-Kontrazeption Gestellt Werden, und Hut Wirksamkeit von 98,1% in parous Frauen und 92,4% in Nulliparae sterben.

Die LNG-IUS verwendung mit Tamoxifen:

Tamoxifen Wird Häufig für Frauen verschrieben, sterben Östrogen-Rezeptor-positiven Brustkrebs. In der Gebärmutter und Endometrium-Agonist Tamoxifen Wirkt als Teilweise Östrogen und ist mit Einems erhöhten Risiko von endometrialen Polypen und endometrialen Krebs. Die Platzierung des LNG-IUS in Eine Frau Sterben für Brustkrebs Tamoxifen Nimmt Erscheint ihr Risiko der Entwicklung von Endometriumpolypen zu reduzieren. In Einer kürzlich veröffentlichten Studie, 113 Frauen Hatten Brustkrebs und nahmen Entweder Tamoxifen gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden randomisiert 1) Platzierung Eines LNG-IUS und Endometrium-Überwachung (Durch transvaginalen Sonographie) oder 2) Endometrium-überwachung nur (22) sterben. Nach Einer durchschnittlichen entstand ETWA 25 monaten Follow-up, neue Polypen in acht Frauen, sterben das LNG-IUS platziert nicht abgetreten hatte. Neue Polypen ergab Sich in drei Frauen das LNG-IUS randomisiert und erhielten, Aber vor Allem keiner der drei hatte sterben LNG-IUS ein Ort und Stelle, sterben zum zeitpunkt der Polyp diagnostiziert: zwei, Weil sie das Gerat Entfernt hatte; ein, da sterben in der Tat nie gegeben vorrichtung noch. Von diesem Befund Könnte Eine Wichtige Entwicklung in der Gesundheit von Frauen sein. Die LNG-IUS REDUZIERT wahrscheinlich das Risiko von Gebärmutterkrebs und eine therapeutische Option für Hyperplasie mit und ohne Atypien ist. Es Kann Auch Eine therapeutische Option für Frauen Mit der Note 1, Stufe 1 endometrioid uterine Adenokarzinom sein, sterben schlechte operative kandidaten Sind. Obwohl nicht von der FDA für diesen Zweck Zugelassen, verwendung sterben des LNG-IUS REDUZIERT das Risiko Einer Endometriumhyperplasie bei Frauen zu Estrogen-Monotherapie Ausgesetzt.

IUP bei immunsupprimierten Frauen:

Intrauterinpessare (IUP) Sind Eine praktikable Behandlungsoption für immunsupprimierten Frauen, sterben Empfängnisverhütung oder Menstruation Unterdrückung benötigen. Die Literatur über IUP verwendung bei immunsupprimierten Frauen ist spärlich, Aber sterben Meisten der verfügbaren Beweise ist in DEM Human Immunodeficiency Virus (HIV) infizierten bevölkerung. Einige der theoretischen Bedenken über IUP Platzierung in HIV-infizierten Frauen gehören ein Erhöhtes Risiko von PID, Weil sie immunsupprimierten und eine theoretische erhöhung des Risikos von Frau-zu-männlich-Übertragung Nach Nach Nach Nach von HIV Durch erhöhte Virusausscheidung oder Menstruationsblut VERLUST. Allerdings Sind Daten deuten darauf hin, Dass nicht immunsupprimierten HIV-infizierten Frauen Eine Höhere Wahrscheinlichkeit von febrile Morbidität mit IUP NUTZUNG oder Höher weiblich-zu-Mann-HIV-1-Übertragungsrate HaBen sterben. Eine gut konzipierte prospektive Studie in 98 Frauen, sterben Prävalenz von HIV-1-DNA-zervikalen Abwurf Untersuchung zeigte Keinen signifikanten Unterschied in der Virusausscheidung Raten zu Beginn der Studie (50%) und bei 4-Monats-Follow-up nach Kupfer IUP Insertion (43%) (Odds Ratio 0,8; 95% Konfidenzintervall [CI] 0,5-12) (23). NEBEN DEM verringern Kontrazeptivum Vorteile von IUP Hut sterben LNG-IUS Würde Menstruationsblutverlust gezeigt zu, MIT Einer DAMIT verbundenen Leichten anstieg der Hämoglobin während Eines 12-Monats-Follow-up in Einer kleinen prospektiven Studie Eine 12 HIV-infizierten-Frauen (23). . Keine Wiederholung von entzündlichen Erkrankungen des Beckens Würde in dieser Studie berichtet. Außerdem Blieb detektierbaren Raten von HIV-RNA in zervikovaginalen Lavage gleiche vor und nach DM einführen des LNG-IUS (10%) sterben.

Kupfer IUP anwendung bei Frauen mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) nicht mit Einer erhöhung der Beckeninfektionen (9) in verbindung gebracht. Julkunen et al untersuchten empfängnisverhütende Praktiken von sterben 85 Frauen SLE MIT verglichen mit immunokompetente Frauen und Fana dass ES Eine geringere Neigung für IUP und Einnahme oraler Kontrazeptiva bei Frauen MIT SLE verglichen MIT Barriere und hier Natürlichen Methoden Krieg. Obwohl nur 12% der Frauen, Die Eine Kupferspirale in dieser Studie verwendet gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden, gab es keine größeren infektiösen oder Blutungen Mit ihrer anwendung verbundenen Komplikationen (23). Die Autoren postulieren, Dass sterben Unteren verwendung von IUP von SLE-Patienten im Vergleich zu Gesunden Frauen Kann sterben Angst vor den Beiden Ärzten und Patienten über das potenzielle Risiko der Entwicklung von Infektionen reflektieren, Weil sie immunsupprimierten. LNG-IUS zur Behandlung von Menorrhagie Verwenden sekundär zu Uterusmyomen in Einer Nierentransplantation Patienten würde auch berichtet, und Krieg nicht mit fiebrigen Komplikationen (9) (23) zugeordnet ist. Neuere Studien kein Erhöhtes Risiko für infektiöse Morbidität mit IUP verwendung bei immunsupprimierten Frauen unterstützen, Aber Waden verwendung sollte eng für abnorme klinische Anzeichen und symptome bei Frauen Diesen Überwacht Werden. Auf Basis der aktuellen Datenlage ist das IUP Eine praktikable Behandlungsoption für immunsupprimierten Frauen, sterben Empfängnisverhütung und Menstruation Unterdrückung benötigen, und es Kanns Eine alternative Behandlung für Frauen, Die Eine Kontraindikation für sterben Östrogen-NUTZUNG HABEN.

Ausgang der Schwangerschaft Mit Intrauterin-vorrichtung:

Schwangerschaft in Gegenwart Eines IUP umfasst Mehrere Komplikationen; Unter den bekanntesten ist Eileiterschwangerschaft. Weitere Komplikationen der Schwangerschaft in Gegenwart Eines IUP Sind vorzeitige Wehen und Abtreibung. Unter den Frauen, sterben Sich Mit konzipieren Einer IUP, verbleibt in situ sterben, ist Gefahr von Spontanaborten 40-50%, Eine Rate doppelt so hoch ist Wie Die der Allgemeinen bevölkerung geburtshilflichen sterben. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass sterben IUP Entfernt Werden im falle Einer Schwangerschaft in Gegenwart von IUP, Wenn Die Zeichenkette angezeigt Wird und das Gerat Kann leicht Durch den Gebärmutterhals Entfernt Werden, (2) (3). Vor Kurzem Wurde Eine Retrospektive Studie, den Ausgang der Schwangerschaft von Frauen mit sterben beibehalten Intrauterinpessar (n = 98), Patienten nach Intrauterinpessar entfernung in der Frühen Schwangerschaft (n = 194), und Schwangerschaften ohne Intrauterinpessar (n = 141.191) Würde Vergleich durchgeführt ( 25). Die Studie ergab: Frauen, mit Einems IUP ein Ort und Stelle vorstellen mit Einems erhöhten Risiko für Unerwünschte Geburtshilfliche ergebnisse Sind sterben. Risiko Das ist Höher für Schwangerschaften mit Einems beibehalten IUP als für diejenigen mit Frühen IUP entfernung. Frauen mit Einems IUP ein Ort und Stelle zu begreifen sollten in BEZUG auf Unerwünschte Muttern und perinatale ergebnisse zeigten informiert werden, DA IUP das Risiko für entfernung Unerwünschte Geburtshilfliche ergebnisse abnimmt, sie Aber nicht abschaffen. Eine sorgfältige überwachung von Hochrisikoschwangerschaften und während der Neugeborenenperiode gerechtfertigt ist. Über den entfernung Länge des IUP verwendung vor der Empfängnis Auf negativen ergebnisse gezeigt sterben, so dass Eine Genaue Empfehlungen für Frauen gemacht Werden, sterben sich vorstellen, während ein IUP Verwenden Weitere Untersuchungen Sind Erforderlich Wir, von Schwangerschaftswoche bei IUP einfluss und der. Unsere Empfehlungen SIND:

  • Regel aus Eileiterschwangerschaft;
  • Wenn intrauterine Schwangerschaft ist sterben, Innerhalb des Ersten Trimester, Sterben und IUP Saiten Sind Sichtbar auf Spekulumuntersuchung, Dann IUP entfernen Sie das Risiko Einer Fehlgeburt und Infektion zu verringern;
  • Die If Schwangerschaft Im Ersten Trimester ist und gewünscht, Kanns sterben Schwangerschaft und IUC intrauterine Sind, Aber sterben Saiten Angebote Angebote Angebote Angebote sind nicht Sichtbar, IUP entfernung Kann unter Ultraschallkontrolle mit Krokodilzange oder ein IUP Haken durchgeführt Werden. Daten über hysteroskopische entfernung von IUP in der Frühen Schwangerschaft ist sehr Begrenzt. Wenn Die entfernung Schwierig Erscheint, Auch das IUP in situ belassen Werden.
  • If Frau EINEN Schwangerschafts wünscht Die, beendigung Kanns IUP entfernung zum zeitpunkt der der Schwangerschaft durchgeführt Werden. Wenn Sie Eine spontane Abtreibung Hut, entfernen Sie das IUP und verschreiben Antibiotika (Doxycyclin 100 mg Zweimal Täglich oder Ampicillin 500 mg viermal Täglich für sieben Tage).
  • Wenn Eine Schwangerschaft nach DM Ersten Trimester diagnostiziert Wird, erhalten Eine Ultraschalluntersuchung der Plazenta und IUP Stellen zu bestimmen. Die Frau ist zu beraten, die sterben IUP ein Ort und Stelle, sie ein Erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen und Geburt (Vervierfachung), Zweite Trimester Fehlgeburten und Infektionen, Aber nicht mit Einem erhöhten Risiko von Geburtsfehlern. Wenn Der IUP Entfernt Wird oder ohne Komplikationen Vertrieben Wird kein Auch Erhöhtes Risiko Einer Fehlgeburt. Jedoch Kann sterben entfernung verursachen Bruch von Membranen oder Blutungen und anschließende Verlust der Schwangerschaft. Die Wenn Zeichenfolgen Sichtbar Sind und sterben Scheint sicher entfernung, basierend auf Ultraschallortung des IUP Kanns vorrichtung Durch Ziehen Eines Saiten Entfernt Werden sterben Höhle. Wenn Strings nicht Sichtbar Sind, Kann das IUP in situ gelassen Werden.

Andere Effekte: Es gibt keine Zunahme der Inzidenz von abnormen Zervixzytologie zuzuschreiben intrauterine Empfängnisverhütung in der Literatur.

Zusammenfassung:

Die moderne intrauterine Empfängnisverhütung (INV) ist ein hochwirksames, sicher, kostengünstig, lang wirkenden und schnell reversible Verhütungsmethode mit wenigen Nebenwirkungen. Es ist ein privat und Bequeme Methode der Empfängnisverhütung, stört nicht mit der Spontaneität des Geschlechts, der nicht empfängnisverhütende Mehrere gesundheitlichen Vorteile bietet, und Kanns mit dem verwendeten Stillen Werden. Obwohl multiparous und monogam Frauen traditionellen kandidaten Amt für intrauterine Geräte (IUP) in den Vereinigten Staaten, INTERNATIONALEN und Nationalen Richtlinien Waren unterstützen, Ihre breitere anwendung. Ärzte sollten intrauterine Empfängnisverhütung in geeigneter kandidaten prüfen, einschließlich Nulliparae, Jugendliche, Frauen unmittelbar nach der Geburt oder postabortal, Frauen Notfall-Kontrazeption in DM Wunsch, und als Alternative zu Permanenten Entkeimung. Hemmnisse für IUP Verwenden Wie Erforderlich Wir vorgeEinführungsTests in geringem Risiko Frauen oder Insertion nur während der Menstruation Entfernt Werden sollte Höhle. Es gibt drei Kategorien von Modernen IUCS: Kupfer IUCS, Gestagen-Releasing IUCS und unmedicated (inert) IUP. Die TCu380A IUC und das LNG-IUS Sind ähnlich Wirksam und effektiver als inerte IUP. Die der Vorteile TCu380A IUC umfassen, dass bei Frauen ES Werden sterben wollen oder Müssen hormonelle Kontrazeption zu vermeiden, es kann so Lange Wie 10 Jahre ein Ort und Stelle gelassen Werden. Der große nachteil der TCu380A ist, Menstruation Dass der schwerer geworden (ca. 50% ige erhöhung der Blutverlust) und manchmal schmerzhafter. Die LNG-IUS Wird Mit Deutlich reduziertem Menstruationsblutverlust Verbunden Sind, Eulen verringerte Dysmenorrhoe. Abkündigung ist am häufigsten aufgrund von Beschwerden von Menstruationsstörungen und Beschwerden von systemischen hormonellen Nebenwirkungen. Extrauteringravidität ist selten in IUC Benutzer und Weniger Häufig als bei Frauen, sterben nicht verhüten. Das Risiko von PID nicht in IUC Benutzer nach der Zeit unmittelbar nach DM Einsetzen erhöht. Frauen mit Einems Intrauterinpessar Konzeption Sind Einems erhöhten Risiko für Unerwünschte Geburtshilfliche ergebnisse, während das Risiko für Schwangerschaften bei gleichbleibender Intrauterinpessar Höher ist mit Frühen Intrauterinpessar zu entfernung Vergleichen.

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