Cystic fokalen Leberläsionen in …

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Cystic fokalen Leberläsionen in ...

Cystic fokalen Leberläsionen im Erwachsenen: Differential CT- und MR-Imaging-Funktionen

Abbildung 1a. Leberzysten in Einer asymptomatischen 37-jährige Frau. (Ein) Portal-venösen Phasenkontrastmittel-CT-Scan zeigt Mehrere homogene, gerundet, gut definierte, nonenhancing zystischer Läsionen (Pfeile), sterben im Gallengang Zysten einfachen Einklang mit. (B) Fotographie Eines Hepatektomie Probe zeigt Eine dünnwandige zystische Läsion (Pfeile), sterben mit Einems einfachen Gallengang Zyste kompatibel ist.

Abbildung 1b. Leberzysten in Einer asymptomatischen 37-jährige Frau. (Ein) Portal-venösen Phasenkontrastmittel-CT-Scan zeigt Mehrere homogene, gerundet, gut definierte, nonenhancing zystischer Läsionen (Pfeile), sterben im Gallengang Zysten einfachen Einklang mit. (B) Fotographie Eines Hepatektomie Probe zeigt Eine dünnwandige zystische Läsion (Pfeile), sterben mit Einems einfachen Gallengang Zyste kompatibel ist.

2a. Leberzyste bei Einems Patienten MIT Einer Vorgeschichte von Kolonkarzinom. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Zwei High-Signal-Intensität Läsionen (Pfeile) im Segment 1 der Leber. (B) Stark T2-gewichteten MR-Bild (Effektive Echozeit, 166 ms) zeigt, dass Nur kleinere Läsion (Pfeilspitze) Signalintensität von Ende ende ende ende Flüssigkeit zu HABEN Wird fortgesetzt sterben sterben. DAHER Stellt sterben Größere Läsion Eine Metastase und sterben kleinere Läsion Stellt Eine Einfache Zyste Galle.

2b. Leberzyste bei Einems Patienten MIT Einer Vorgeschichte von Kolonkarzinom. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Zwei High-Signal-Intensität Läsionen (Pfeile) im Segment 1 der Leber. (B) Stark T2-gewichteten MR-Bild (Effektive Echozeit, 166 ms) zeigt, dass Nur kleinere Läsion (Pfeilspitze) Signalintensität von Ende ende ende ende Flüssigkeit zu HABEN Wird fortgesetzt sterben sterben. DAHER Stellt sterben Größere Läsion Eine Metastase und sterben kleinere Läsion Stellt Eine Einfache Zyste Galle.

3a. Autosomal-dominante polyzystische Nieren- und Lebererkrankung bei Einems 45-jährigen Patienten. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt Mehrere nonenhancing Leber- und Nierenzysten (Pfeilspitzen). (B) Fotographie Eines Hepatektomie Probe zeigt zahlreiche dünnwandige zystischer Läsionen (Pfeile), sterben mit der Krankheit polyzystischen Leber kompatibel Sind.

3b. Autosomal-dominante polyzystische Nieren- und Lebererkrankung bei Einems 45-jährigen Patienten. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt Mehrere nonenhancing Leber- und Nierenzysten (Pfeilspitzen). (B) Fotographie Eines Hepatektomie Probe zeigt zahlreiche dünnwandige zystischer Läsionen (Pfeile), sterben mit der Krankheit polyzystischen Leber kompatibel Sind.

4a. Polyzystischen Lebererkrankung. (Ein) Arterielle-Phase Gadolinium-enhanced T1-gewichteten MR-Bild, erhalten in Einer 23-jährigen Frau mit autosomal dominanten polyzystischen Nieren- und Lebererkrankungen, Nierenzysten zeigt (Pfeile) und sterben Typische MR-Bildgebung Auftreten von Leberzysten: Homogenität, gut definierten Grenzen und keine Aufgabe Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Verbesserung Wand oder Inhalt. (B) Koronar Projektion MR Cholangiogramm erhalten in Einer 67-jährigen Patientin zeigt zahlreiche hyperintense Zysten unterschiedlicher Größe auf der Ganzen Leber verstreut. Man beachte, dass sterben zystische Läsionen nicht mit dem Gallen- Baum Kommunizieren.

4b. Polyzystischen Lebererkrankung. (Ein) Arterielle-Phase Gadolinium-enhanced T1-gewichteten MR-Bild, erhalten in Einer 23-jährigen Frau mit autosomal dominanten polyzystischen Nieren- und Lebererkrankungen, Nierenzysten zeigt (Pfeile) und sterben Typische MR-Bildgebung Auftreten von Leberzysten: Homogenität, gut definierten Grenzen und keine Aufgabe Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Verbesserung Wand oder Inhalt. (B) Koronar Projektion MR Cholangiogramm erhalten in Einer 67-jährigen Patientin zeigt zahlreiche hyperintense Zysten unterschiedlicher Größe auf der Ganzen Leber verstreut. Man beachte, dass sterben zystische Läsionen nicht mit dem Gallen- Baum Kommunizieren.

5a. Biliare Hamartom. (Ein) Photomikrographie Eines Leberbiopsieprobe zeigt Eine zentral zystische Läsion befindet mit Inneren Ablagerungen Durch Eine einzige SCHICHT von biliären Epithel (Pfeile) ausgekleidet. (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer asymptomatischen 44-jährige Frau erhalten Wurde, zeigt zahlreiche kleine zystische Läsionen im Ganzen Leber verstreut. Keine Aufgabe ist zu Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Sehen.

5b. Biliare Hamartom. (Ein) Photomikrographie Eines Leberbiopsieprobe zeigt Eine zentral zystische Läsion befindet mit Inneren Ablagerungen Durch Eine einzige SCHICHT von biliären Epithel (Pfeile) ausgekleidet. (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer asymptomatischen 44-jährige Frau erhalten Wurde, zeigt zahlreiche kleine zystische Läsionen im Ganzen Leber verstreut. Keine Aufgabe ist zu Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Sehen.

Figur 6a. Biliare Hamartome in Einer 32-jährigen Frau. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Mehrere kleine (lt; 1,5-cm-Durchmesser), hyperintensen Knötchen im Einklang mit Gallen Hamartome. (B) Koronalen Projektions MR Cholangiogramm zeigt, Dass alle der Läsionen Sind kleiner als 1,5 cm im Durchmesser und nicht mit dem Gallen- Baum Kommunizieren. (C) Arterielle Phasen Gadolinium-verstärkten T1-gewichtetes MR-Bild zeigt, Dass einige der Läsionen rimlike peripheren Erweiterung (Pfeile).

Figur 6b. Biliare Hamartome in Einer 32-jährigen Frau. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Mehrere kleine (lt; 1,5-cm-Durchmesser), hyperintensen Knötchen im Einklang mit Gallen Hamartome. (B) Koronalen Projektions MR Cholangiogramm zeigt, Dass alle der Läsionen Sind kleiner als 1,5 cm im Durchmesser und nicht mit dem Gallen- Baum Kommunizieren. (C) Arterielle Phasen Gadolinium-verstärkten T1-gewichtetes MR-Bild zeigt, Dass einige der Läsionen rimlike peripheren Erweiterung (Pfeile).

6c. Biliare Hamartome in Einer 32-jährigen Frau. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Mehrere kleine (lt; 1,5-cm-Durchmesser), hyperintensen Knötchen im Einklang mit Gallen Hamartome. (B) Koronalen Projektions MR Cholangiogramm zeigt, Dass alle der Läsionen Sind kleiner als 1,5 cm im Durchmesser und nicht mit dem Gallen- Baum Kommunizieren. (C) Arterielle Phasen Gadolinium-verstärkten T1-gewichtetes MR-Bild zeigt, Dass einige der Läsionen rimlike peripheren Erweiterung (Pfeile).

7 Abbildung. Caroli-Krankheit in Einems 54-jährigen Mann. Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt saccular Dilatation der Gallenwege (Pfeilspitze) Mit verstärkung der Zentralen Pfortader Radikale (Pfeile) (der zentrale Punkt-Zeichen).

8 Abbildung. Caroli-Krankheit in Einems jungen Mädchen. Koronalen Projektions MR Cholangiogramm zeigt Eine verbindung Zwischen den saccular dilatierten segmentale Gallengänge und der Zentralen Gallenbaum.

Figur 9a. Undifferenzierte embryonale Sarkom in Einems 22-jährigen Frau. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt EINEN 10-cm-Durchmesser zystische Läsion mit Septa im Rechten Lappen der Leber. Beachten Sie sterben Verkalkungen (Pfeil) in der Masse. (B) Fotografie zeigt, dass Masse Hut sterben Überwiegend FESTE Bestandteile (Pfeile) mit hämorrhagischen bereichen koexistieren.

9b. Undifferenzierte embryonale Sarkom in Einems 22-jährigen Frau. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt EINEN 10-cm-Durchmesser zystische Läsion mit Septa im Rechten Lappen der Leber. Beachten Sie sterben Verkalkungen (Pfeil) in der Masse. (B) Fotografie zeigt, dass Masse Hut sterben Überwiegend FESTE Bestandteile (Pfeile) mit hämorrhagischen bereichen koexistieren.

10a. Undifferenzierte embryonale Sarkom in Einems 36-jährigen Frau. (Ein) T2-gewichteten MR-Bild zeigt Eine Masse im Rechten Lappen der Leber. Die Festen Teile der Masse (Pfeilspitzen) Sind hyperintensen Relativ zu normalem Lebergewebe und zystische abschnitte (Pfeil) aufweisen Intensitätssignal ähnlich der von Wasser sterben. (B) Verzögerten Phase Gadolinium-enhanced T1-gewichtetes MR-Bild zeigt heterogene verstärkung der Festen Teile der Läsion (Pfeil).

10b. Undifferenzierte embryonale Sarkom in Einems 36-jährigen Frau. (Ein) T2-gewichteten MR-Bild zeigt Eine Masse im Rechten Lappen der Leber. Die Festen Teile der Masse (Pfeilspitzen) Sind hyperintensen Relativ zu normalem Lebergewebe und zystische abschnitte (Pfeil) aufweisen Intensitätssignal ähnlich der von Wasser sterben. (B) Verzögerten Phase Gadolinium-enhanced T1-gewichtetes MR-Bild zeigt heterogene verstärkung der Festen Teile der Läsion (Pfeil).

11a. Biliare Zystadenom. (Ein) Photomikrographie Eines biliären Zystadenom zeigt Eine Monoschicht von quader Epithelzellen (Pfeile), um den Innenraum des Zystadenom abgrenzen. (B) Verzögerte-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 56-jährigen Frau erhalten Eine 12-cm-Durchmesser, multiseptated zystische Läsion im Rechten Leberlappen. Ein Schwerpunkt papillare Wucherung Wird darauf hingewiesen (Pfeilspitze).

Figur 11b. Biliare Zystadenom. (Ein) Photomikrographie Eines biliären Zystadenom zeigt Eine Monoschicht von quader Epithelzellen (Pfeile), um den Innenraum des Zystadenom abgrenzen. (B) Verzögerte-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 56-jährigen Frau erhalten Eine 12-cm-Durchmesser, multiseptated zystische Läsion im Rechten Leberlappen. Ein Schwerpunkt papillare Wucherung Wird darauf hingewiesen (Pfeilspitze).

Figur 12a. Biliare Zystadenom in Einer 49-jährigen Frau. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Eine multilokuläre, septierten Masse (Pfeile) in Segment 7 der Leber, mit Hoher Signalintensität Innerhalb des Zystadenom. (B) T1-gewichtetes MR-Bild Gadolinium-enhanced zeigt Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Kapsel und Septen Portal-venöser Phase Entspricht.

Figur 12b. Biliare Zystadenom in Einer 49-jährigen Frau. (Ein) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild zeigt Eine multilokuläre, septierten Masse (Pfeile) in Segment 7 der Leber, mit Hoher Signalintensität Innerhalb des Zystadenom. (B) T1-gewichtetes MR-Bild Gadolinium-enhanced zeigt Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Kapsel und Septen Portal-venöser Phase Entspricht.

Figur 13a. Cystic hepatozellulären Karzinoms. (Ein) Photomikrographie Eines Knötchens hepatozellulären Karzinoms, erhalten nach Chemoembolisation zeigt subtotale Koagulationsnekrose der Läsion mit restlichen lebensfähigen Tumor an der Peripherie (Pfeile). (B) Arterielle-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 55-jährigen Mann erhalten Wurde, zeigt indirekte Anzeichen Einer Leberzirrhose: Atrophie des Rechten Leberlappen, Hypertrophie des Lobus caudatus, Konturunregelmäßigkeiten und Aszites. Daruber Hinaus ist eine schlecht definierte zystischer Masse im Rechten Leberlappen zu Sehen (Pfeile). Eine kleine hypervaskularisierte Knötchen am umfang der Masse (Pfeil) gesehen.

Figur 13b. Cystic hepatozellulären Karzinoms. (Ein) Photomikrographie Eines Knötchens hepatozellulären Karzinoms, erhalten nach Chemoembolisation zeigt subtotale Koagulationsnekrose der Läsion mit restlichen lebensfähigen Tumor an der Peripherie (Pfeile). (B) Arterielle-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 55-jährigen Mann erhalten Wurde, zeigt indirekte Anzeichen Einer Leberzirrhose: Atrophie des Rechten Leberlappen, Hypertrophie des Lobus caudatus, Konturunregelmäßigkeiten und Aszites. Daruber Hinaus ist eine schlecht definierte zystischer Masse im Rechten Leberlappen zu Sehen (Pfeile). Eine kleine hypervaskularisierte Knötchen am umfang der Masse (Pfeil) gesehen.

Figur 14a. Zystische Metastasen. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 42-jährigen Frau mit metastasiertem Mammakarzinom erhalten Wurde, zeigt Eine zystische Läsion mit peripheren Enhancement (Pfeile). (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer 57-jährigen Frau erhalten Eine 7-cm-Durchmesser elliptischen zystische Läsion (Pfeile) auf der Öberfläche der Leber. Diese Läsion erwies Sich als metastasierendem Ovarialkarzinom zu sein.

Figur 14b. Zystische Metastasen. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 42-jährigen Frau mit metastasiertem Mammakarzinom erhalten Wurde, zeigt Eine zystische Läsion mit peripheren Enhancement (Pfeile). (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer 57-jährigen Frau erhalten Eine 7-cm-Durchmesser elliptischen zystische Läsion (Pfeile) auf der Öberfläche der Leber. Diese Läsion erwies Sich als metastasierendem Ovarialkarzinom zu sein.

Figur 15a. Eitrige Abszesse. (Ein) Verzögerte-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 64-jährigen Mann mit Fieber erhalten Eine dickwandige zystische Läsion mit peripheren Erweiterung. Beachten Sie Die kleine Tasche von Luft in der nondependent Teil der Masse (Pfeilspitze), sterben praktisch diagnostizieren Eines Abszesses ist aufgrund Eines organismus gasbildenden. (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer 62-jährigen Frau erhalten Wurde, zeigt Eine große zystische Masse in Segment 8 der Leber. Die Läsion Besteht Aus einem konfluenten Cluster von zahlreichen winzigen Leberabscesse. (C) Abscessogram (Gleicher Patient Wie in b Zeigt) Kontrastierung der kommuniziere Abszesse.

Figur 15b. Eitrige Abszesse. (Ein) Verzögerte-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 64-jährigen Mann mit Fieber erhalten Eine dickwandige zystische Läsion mit peripheren Erweiterung. Beachten Sie Die kleine Tasche von Luft in der nondependent Teil der Masse (Pfeilspitze), sterben praktisch diagnostizieren Eines Abszesses ist aufgrund Eines organismus gasbildenden. (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer 62-jährigen Frau erhalten Wurde, zeigt Eine große zystische Masse in Segment 8 der Leber. Die Läsion Besteht Aus einem konfluenten Cluster von zahlreichen winzigen Leberabscesse. (C) Abscessogram (Gleicher Patient Wie in b Zeigt) Kontrastierung der kommuniziere Abszesse.

15C. Eitrige Abszesse. (Ein) Verzögerte-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 64-jährigen Mann mit Fieber erhalten Eine dickwandige zystische Läsion mit peripheren Erweiterung. Beachten Sie Die kleine Tasche von Luft in der nondependent Teil der Masse (Pfeilspitze), sterben praktisch diagnostizieren Eines Abszesses ist aufgrund Eines organismus gasbildenden. (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einer 62-jährigen Frau erhalten Wurde, zeigt Eine große zystische Masse in Segment 8 der Leber. Die Läsion Besteht Aus einem konfluenten Cluster von zahlreichen winzigen Leberabscesse. (C) Abscessogram (Gleicher Patient Wie in b Zeigt) Kontrastierung der kommuniziere Abszesse.

Abbildung 16. Amöben Abszess in Einems 25-jährigen Mann mit Biopsie erwies Leber amebiasis. Arterielle-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt Eine zystische Läsion mit Hoher Dämpfung des umgebenden Normalen Leberparenchym (Pfeile) aufgrund Hyperämie (das doppelte Zielzeichen).

Figur 17a. Echinokokkuszyste. (Ein) Fotografie Eines resezierten Leber Echinokokkuszyste zeigt sterben faserige pericyst (Pfeilspitzen) und der geöffneten endocyst (Pfeil). (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 45-jährigen Schafe Raiser erhalten Wurde, zeigt Zwei zystischer Läsionen in der Leber MIT Wert Ihrer verkalkte Wände (Pfeile). (C) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild erhalten in Einems 32-jährigen Mann zeigt ein einsames hyperintensen Läsion im Rechten Leberlappen. Beachten Sie sterben interne Verkalkungen (Pfeile) und sterben hypointensen Pseudokapsel (Pfeile).

Figur 17b. Echinokokkuszyste. (Ein) Fotografie Eines resezierten Leber Echinokokkuszyste zeigt sterben faserige pericyst (Pfeilspitzen) und der geöffneten endocyst (Pfeil). (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 45-jährigen Schafe Raiser erhalten Wurde, zeigt Zwei zystischer Läsionen in der Leber MIT Wert Ihrer verkalkte Wände (Pfeile). (C) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild erhalten in Einems 32-jährigen Mann zeigt ein einsames hyperintensen Läsion im Rechten Leberlappen. Beachten Sie sterben interne Verkalkungen (Pfeile) und sterben hypointensen Pseudokapsel (Pfeile).

17C. Echinokokkuszyste. (Ein) Fotografie Eines resezierten Leber Echinokokkuszyste zeigt sterben faserige pericyst (Pfeilspitzen) und der geöffneten endocyst (Pfeil). (B) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 45-jährigen Schafe Raiser erhalten Wurde, zeigt Zwei zystischer Läsionen in der Leber MIT Wert Ihrer verkalkte Wände (Pfeile). (C) Schnell-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild erhalten in Einems 32-jährigen Mann zeigt ein einsames hyperintensen Läsion im Rechten Leberlappen. Beachten Sie sterben interne Verkalkungen (Pfeile) und sterben hypointensen Pseudokapsel (Pfeile).

Figur 18a. Intrahepatische Pankreaspseudozyste. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan, erhalten in Einems 34-jährigen Patienten nach Einer Folge von Akuten Schweren Pankreatitis 3 Wochen früher, zeigt Mehrere intraperitoneale Pseudocysten und ein 5-cm-Durchmesser zystische Läsion im Linkens Lappen der Leber (Pfeile). Die Läsion ist wohldefinierte aufgrund des Vorhandenseins Einer Kapsel, ist homogen und im Klinischen zusammenhang ist pathognomonische für Eine intrahepatische pankreatische Pseudozysten. (B) Half-Fourier-Akquisition Single Shot-Fast-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild in Einems anderen Patienten nach Einer Folge erhalten Pankreatitis von nekrotisierenden zeigt Eine homogene hyperintensen pseudocyst (Pfeile) Entlang der Rechten Leberlappen.

Figur 18b. Intrahepatische Pankreaspseudozyste. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan, erhalten in Einems 34-jährigen Patienten nach Einer Folge von Akuten Schweren Pankreatitis 3 Wochen früher, zeigt Mehrere intraperitoneale Pseudocysten und ein 5-cm-Durchmesser zystische Läsion im Linkens Lappen der Leber (Pfeile). Die Läsion ist wohldefinierte aufgrund des Vorhandenseins Einer Kapsel, ist homogen und im Klinischen zusammenhang ist pathognomonische für Eine intrahepatische pankreatische Pseudozysten. (B) Half-Fourier-Akquisition Single Shot-Fast-Spin-Echo-T2-gewichteten MR-Bild in Einems anderen Patienten nach Einer Folge erhalten Pankreatitis von nekrotisierenden zeigt Eine homogene hyperintensen pseudocyst (Pfeile) Entlang der Rechten Leberlappen.

Figur 19a. Leber Hämatom. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 43-jährigen Angriff Opfer erhalten und zeigt Eine geringe Dämpfung parenchymal Hämatom im hinteren Segment des Rechten Leberlappen, mit koexistieren kleinen unregelmäßigen Leber Einrisse (Pfeile). (B) Portal-venösen Phase Gadolinium-verstärkten T1-gewichteten MR-Bild erhalten in Einer 27-jährigen Frau zeigt eine «zystische» Masse (Pfeile) im Rechten Leberlappen mit koexistent Akuten subkapsuläre Blutung (Pfeilspitzen). Konsequente Laparotomie ergab Eine Blutung hepatozelluläres Adenom.

Figur 19b. Leber Hämatom. (Ein) Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan in Einems 43-jährigen Angriff Opfer erhalten und zeigt Eine geringe Dämpfung parenchymal Hämatom im hinteren Segment des Rechten Leberlappen, mit koexistieren kleinen unregelmäßigen Leber Einrisse (Pfeile). (B) Portal-venösen Phase Gadolinium-verstärkten T1-gewichteten MR-Bild erhalten in Einer 27-jährigen Frau zeigt eine «zystische» Masse (Pfeile) im Rechten Leberlappen mit koexistent Akuten subkapsuläre Blutung (Pfeilspitzen). Konsequente Laparotomie ergab Eine Blutung hepatozelluläres Adenom.

Figur 20a. Leberhämatom bei Einems 49-jährigen Mann nach Einems komplizierten sonographisch geführte Leberbiopsie. (Ein) T1-gewichteten MR-Bild zeigt EINEN gut definierten subcapsular Lebermasse (Pfeilspitzen). Die Hohe Signalintensität Innerhalb der verletzung sterben der paramagnetischen WIRKUNG von Methämoglobin beruht, ist diagnostisch für subkapsuläre Blutung. (B) stark T2-gewichteten MR-Bild Entspricht, zeigt, sterben Dass Masse hohe Signalintensität aufweist und interne Schütt (Pfeilspitzen).

Figur 20b. Leberhämatom bei Einems 49-jährigen Mann nach Einems komplizierten sonographisch geführte Leberbiopsie. (Ein) T1-gewichteten MR-Bild zeigt EINEN gut definierten subcapsular Lebermasse (Pfeilspitzen). Die Hohe Signalintensität Innerhalb der verletzung sterben der paramagnetischen WIRKUNG von Methämoglobin beruht, ist diagnostisch für subkapsuläre Blutung. (B) stark T2-gewichteten MR-Bild Entspricht, zeigt, sterben Dass Masse hohe Signalintensität aufweist und interne Schütt (Pfeilspitzen).

Abbildung 21. Hepatische bilomas in Einems 21-jährigen Mann mit biliare Leckage nach Einems Schweren Autounfall. Follow-up-Portal-venose-Phasenkontrast-CT-Scan zeigt drei intra- Sammlungen (Pfeile) Kompatibel mit bilomas. Die Läsionen Haben keine Septen, Kapseln oder Verkalkungen.

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