Coding für Elektrolyt-Störungen …

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Coding für Elektrolyt-Störungen
Der Ordnung halber
Vol. 20 No. 11 S. 32

Elektrolytstörungen Sind klassifiziert ICD-9-CM Kategorie 276, Störungen des Wasser- und Elektrolyt und Säure-Basen-Gleichgewicht. Diese Säule Konzentriert Sich auf abnormale Kalium- und Natriumspiegel im Blut.

Hypernatriämie
Hypernatriämie (Hyperosmolalität; 276,0) als erhöhter Natriumspiegel im Blut Definiert, sterben mehr als 145 Milliäquivalent pro Liter ist. Hypernatriämie resultiert Aus einer Abnahme des Freien wassers im Körper statt überschüssiges Natrium. DAHER Können Ärzte den Begriff Dehydratation statt hypernatremia dokumentieren. Dehydration ist klassifiziert 276,51 zu codieren. Wenn jedoch mit hypernatremia Austrocknung Dokumentiert, Weisen nur-Kodex 276,0 pro Codierung Richtlinien in ICD-9-CM.

Häufige Ursachen Amt für hypernatremia Sind Eine unzureichende Wasseraufnahme, ungeeignete Wasserausscheidung und Aufnahme von Einer hypertonischen ende ende ende ende Flüssigkeit sterben. Die symptome umfassen Lethargie, Schwäche, Reizbarkeit und Ödeme und Anfälle und Koma in schwereren Gefallene auftreten Können. Die Behandlung für hypernatremia Ist Die Infusion Einer Wasserlösung, 0,9% Natriumchlorid Enthält.

Hyponatriämie
Hyponatriämie (hyposmolality; 276,1) Eine Natriumkonzentration im Blut von Weniger als 135 Milliäquivalenten pro Liter und Tritt auf, WENN das Natrium im Blut von überschüssigem Wasser verdünnt Werd. Anzeichen und symptome der Hyponatriämie Sind Übelkeit / erbrechen; Kopfschmerzen; Verwechslung; Lethargie; ermüden; Appetitverlust; Unruhe; Reizbarkeit; Muskelschwäche, Krämpfe, oder Krämpfe; Anfälle; und Bewusstseinstrübung oder Koma.

Häufige Ursachen für Hyponatriämie umfassen den Verbrauch von überschüssigem Wasser während des Trainings, Diuretika, Syndrom der inadäquaten ADH (SIADH; 253,6), Dehydration, Ernährung und kongestive Herzinsuffizienz. Per Codierung Richtlinien, WENN Dehydratisierung mit Hyponatriämie Dokumentiert ist, Weisen nur einen-Kodex für sterben Hyponatriämie (276,1). Daruber Hinaus, Wenn Der Patient SIADH und Hyponatriämie Hütte, nur-Kodex 253,6 zugeordnet ist. Hyponatriämie ist ein integraler bestandteil des SIADH und Würde nicht separat CODIERT Werden (AHA Coding Klinik für ICD-9-CM . 1993, fünfte Ausgabe, Seite 8).

Hyperkaliämie
Hyperkaliämie (Hyperkaliämie; 276,7) ist eine erhöhte Menge ein Kalium im Blut von über 5 Milliäquivalent pro Liter. Hyperkaliämie Kanns von Einems Verbrauch von zu viel Kaliumsalz, das Versagen der Nieren verursacht normalerweise Kaliumionen Werden in den Urin ausscheiden, oder der Austritt von Kalium aus den Zellen in den Blutstrom. Die symptome Einer Hyperkaliämie gehören Herzanomalien Wie Arrhythmie oder Herzstillstand. Hyperkaliämie Kann Mit Einem niedrigen Kalium Diät oder Kayexalate Behandelt Werden.

Hypokaliämie
Hypokaliämie (Hypokaliämie; 276,8) Ist ein unterdurchschnittliche Menge ein Kalium im Blut von Weniger als 3,5 Milliäquivalent pro Liter. Hypokaliämie Kanns Aus einem Gesamt Depletion im Körper des Kalium- oder Eine übermäßige Aufnahme von Kalium Durch Muskel von umgebenden Fluiden verursacht Werden. Hypokaliämie Wird am häufigsten Durch Die verwendung von Diuretika verursacht. Aus diesem Grund, Kann ein Arzt Eine Infusion von Kaliumchlorid zu bestellen, Wenn Der Patient Diuretika Wie Lasix empfängt. Dies ist für präventive Massnahmen durchgeführt und bedeutet nicht, Dass Patient Hypokaliämie Hut der.

Obwohl ein Patient mit Einer Milden Hypokaliämie hat keine symptome, moderate Hypokaliämie Führt zu Verwirrung, Desorientierung, Schwäche und Beschwerden / Krämpfe der Muskeln. Hypokaliämie Wird MIT Kaliumpräparaten, Kaliumchlorid, Kaliumbicarbonat, und Kaliumacetat Behandelt.

Coding Hinweise
Eine abnormale Laborwert-Entweder zu hoch oder zu niedrig ist allein Stellt keine Diagnose. Der Arzt hat den Zustand zu dokumentieren. Daruber Hinaus Durcheinander Dokumentation Auch Eine der folgenden reflektieren sterben, sterben Bevor diagnostizieren CODIERT Werden Können: klinische Bewertung, Therapeutische Behandlung, Diagnoseverfahren, Verlängerte Dauer des Krankenhausaufenthaltes, oder Eine Pflege und / oder überwachung erhöhte.

Es liegt in der Verantwortung des Arztes des Patienten Diagnose zu dokumentieren. Im stationären Bereich Eine Diagnose auf der Basis Eines abnormalen Laborergebnis oder Diagnostischen Test sollte nicht von jemand Anderem als Einems Arzt Bestimmt Werden. Der Arzt Einander sterben im Medizinischen Aufzeichnungen dokumentieren diagnostizieren, Bevor es CODIERT Werden Kann. Daruber Hinaus ist es nicht ausreichend Für einen Arzt nur sterben Pfeile (y oder ß) zu Verwenden, um Eine Diagnose anzuzeigen, Selbst, ideal Amt für Behandlung Diesen Zustand gegeben Wurde sterben. Zum beispiel ß der Arzt Dokumente «Na 129. Abnahme Flüssigkeitsaufnahme. Änderung IV Flüssigkeiten.» Könnte nicht ohne den Arzt CODIERT Werden Dokumentiert es in diesem beispiel Hyponatriämie (276,1). Abfrage der Arzt in BEZUG auf sterben Spezifische des Patienten zu diagnostizieren.

Codierung und Sequenzierung für Elektrolytstörungen Sind abhängig von der Arzt-Dokumentation in der Patientenakte und sterben anwendung der Amts Richtlinien Codierung Fell Pflege Stationäre sterben. Verwenden Sie Auch Spezifische AHA Coding Klinik für ICD-9-CM und American Medical Association CPT-Assistent Referenzen Vollständige und Genaue Codierung zu gewährleisten.

— Diese Informationen Wurde Durch Audrey Howard, RHIA, von 3M Consulting Services. 3M Consulting Services ist ein Unternehmen von 3M Health Information Systems, Einems Anbieter von Kodierungs- und Klassifizierungssysteme auf schnelle 5.000 Anbietern im Gesundheitswesen. Das Unternehmen und seine Vertreter übernehmen keine Verantwortung für sterben Erstattungsentscheidungen oder Ansprüche Dementis von Anbietern oder Zahler als Folge des Missbrauchs dieser Codierung Informationen. Mehr Informationen über 3M Health Information Systems FINDEN Sie unter www.3mhis.com oder 800-367-2447 anrufen.

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