Cervical Thymic Zyste bei Einems Erwachsenen, große Halszyste.

Cervical Thymic Zyste bei Einems Erwachsenen, große Halszyste.

Abteilung für Chirurgie, King Fahad Medical City, P. O. Box 59046, Riyadh 11525, Saudi-Arabien

Empfangene 15. März 2014; 17. April 2014 Angenommen; 4. Mai 2014 veröffentlicht

Akademische Herausgeber: Giovanni Mariscalco

Copyright © 2014 Hassan A. Alzahrani et al. Dies ist ein Open-Access-Artikel unter der Lizenz Creative Commons. sterben es Erlaubt sterben uneingeschränkte nutzung, Gewinnung: und Vervielfältigung in Jedem Medium, sofern sterben ursprüngliche Arbeit richtig zitiert Werd.

abstrakt

Cervical Thymus-Zysten (CTCs) Sind ungewöhnliche Läsionen, Krieg nur 1% der zystische Massen zervikale. Die Diagnose dieser Erkrankung bei Erwachsenen ist noch seltener. Wir berichten über Eine 34-jährige Frau, sterben mit asymptomatischer Progressiv wachsenden linksseitigen Halsschwellung dargestellt. Neck Ultraschall (US) zeigte Eine große zystische Läsion mit Septierung, komprimieren der ipsilateralen Gefäße. Die Magnetresonanztomographie (MRT) Bestätigte US-Befund sterben. Die chirurgische Exzision Wurde durchgeführt sterben anschließend ergebnisse Stehen im Einklang mit CTC zeigte. CTC bei Erwachsenen ist extrem selten, mit wenigen gemeldeten Fälle in der Literatur identifiziert. Thymus Drüse Anomalien im Nacken Sind Die Folgen Einer Verhaftung in der Abfahrt der Drüse, Sequestrierung des Thymusgewebes oder Versagen der Involution. Die Diagnose dieser Krankheit selten vor der Chirurgischen Exzision Erfolgen. Das klinische, radiologischer Bildgebung, chirurgischer Befunde und Histologische Erscheinungsbild Sind alle wesentlichen Komponenten richtige Diagnose dieser sehr seltene Differentialdiagnose von zystischer seitlichen Schwellung am Hals zu machen sterben.

1. Hintergrund

Cervical Thymus-Zysten (CTCs) Sind ungewöhnliche Läsionen in der Regel in der Ersten Dekade des Lebens zu Präsentieren und repräsentieren nur 1% der zystische zervikale Massen [1]. Die Meisten Patienten MIT Thymus-Zysten klagen über langsam asymptomatischen zervikalen Masse mit wenigen gemeldeten Fälle bei Erwachsenen Erweiterung [2].

Wir berichten hier über EINEN seltenen Fall Eines Patienten Mit CTC bei Einems Erwachsenen, der nach DM ausgeschnitten, beschreibt Strahlen-, intraoperative und histopathologischen befunden diagnostiziert Wurde. Außerdem Wird CTC selten präoperativ in der Differentialdiagnose der Hals Massen betrachtet, ist es ein interessanter Fall für VERÖFFENTLICHUNG zu machen sterben.

2. Fallbericht

Fall Unser Krieg Eine 34-jährige Frau keine chronischen Erkrankungen Medizinischen HaBen Bekannt. Patient Wurde für linksseitige Hals In unsere Klinik von der der primären Pflegezentrum bezeichnet Schwellung von 1-Jahres-Dauer. Die Schwellung Würde Übrigens entdeckt und Stieg Allmählich in der Größe im laufe der Zeit ohne Geschichte von Schmerz, erhöhte Körpertemperatur, Einleitungen, Appetitverlust, veränderung der Stimme, oder Druck symptome. Es gab keine signifikante Familiengeschichte. Die Körperliche Untersuchung ergab Eine linksseitige Schwellung Hals bin, 6 x 3 cm, nicht Schmerzhafte, oval in der Formular, fest in der Konsistenz, und Nicht mit Valsalvamanöver pulsierender oder erhöht und vor Allem Wurde Unter dem Kopfnicker Entfernt. Am Labor Aufarbeitung Würde sie keine bedingter Auffälligkeiten gefunden Zu haben. Ansatz US zeigte Eine große zystische Läsion mit Septierung MESSUNG 5,9 x 2,3 cm, STERBEN ipsilateral Gefäße komprimiert, ohne vascularity (Abbildungen 1 und 2). Neck MRT zeigte Befunde sehr konsistent mit Kiemenfurche Zyste mit reaktiven Lymphknoten (3 und 4).

Abbildung 1: Ultraschall-Sagittalansicht Die große zystische Läsion zeigt.

Figur 2: Ultraschall-Queransicht, sterben Die große zystische Läsion zeigt.

Abbildung 7: Die intraoperative Bild, um sterben Zyste nach der entfernung mit undichten Klaren ende ende ende ende ende ende Flüssigkeit Inhalt zeigt.

Die postoperativen Phase Krieg ereignislos ohne Komplikationen, und der Patient wurde am Tag 2 der Betrieb entlassen.

3. Diskussion

Thymusdrüse ist vor Allem aus der Dritten Schlundtasche in verbindung Mit den minderwertigen Nebenschilddrüsen Entstanden. Es ist das Wichtigste Organ des lymphatischen Systeme während der Kindheit. Rechte und linke Teile des Thymus primordium absteigen den Hals während des sechsten bis achten Woche der Schwangerschafts-Leben nach unten und Sicherung der Drüse zu Bilden [3]. Schließlich erreicht Thymusdrüse sein Ziel in Vorderen Mediastinum Hinter dem Brustbein. Thymus Drüse Anomalien im Nacken Sind Die Folgen Einer Verhaftung in der Abfahrt der Drüse, Sequestrierung des Thymusgewebes oder Versagen der Involution [4]. Als Thymus nach der Pubertät verkümmert Werd, ETWA Zwei drittel dieser Läsionen in der Ersten Dekade des Lebens auftreten [5]. auf Ebene der Jeder Sie können Normalen Thymus Abstieg vom Unterkiefer auf das Mediastinum zu Sehen. Fünfzig Prozent dieser zystische Massen Sind kontinuierlich mediastinal Thymus MIT [6]. CTCs Sind häufiger Bei Männern, in der Regel asymptomatisch und linksseitigen und Sindh nach vorn und tief in sterben Mittleren drittel des Kopfnickers [7] Entfernt.

Es gab fünf Theorien für sterben Entwicklung von CTCs descried Wie folgt [8]: (1) Reste von Kiemenspalten oder der thymopharyngeal-Darm-Trakt, (2) Sequestrierung von Thymus-Gewebe während der Migration, (3) neoplastische veränderung des lymphatischen oder das umgebende Gewebe, (4) zystische Entartung der Hassall-Körperchen, und (5) lymphatischen Gewebe, sterben in Verschiedenen Stadien der Thymus Entwicklung verhaftet Wurde. Heutzutage Werden sterben Meisten geglaubt Ätiologien der CTCs Sind Entweder angeboren, aufgrund des Persistenz thymopharyngeal Kanal oder erworben, aufgrund der Degeneration Hassall Körperchen in den Überresten von ektopischen Thymus [9. 10].

Diagnostizieren Sterben von Gebärmutterhals Thymusgewebe Wird selten gemacht präoperativ [2]. Die Differentialdiagnose Einer zervikalen Masse Enthält Thyreoglossuszyste Zyste, brachial Spalte Zyste, Gebärmutterhals Lymphadenopathie, gutartige Tumore (dermoid, Epidermoid, Hämangiom und Lymphangiom) und malignen Tumoren (lymphoproliferative, Weichteilsarkome und andere metastatischen Läsionen) [11].

Drei große Bildgebungsverfahren verwendet Werden, sterben zu diagnostizieren unterstützen. Ultraschall Wurde bei der Unterscheidung zystische gegen feste Strukturen als Nützlich berichtet, sterben beurteilung der Nähe des Karotisscheide, und in Einigen Gefallenen, Thymus-Gewebe Gezielt Durch Echomuster identifiziert [12]. CT Gibt Wichtige Hinweise für Thymus-Zysten von anderen angeborenen Anomalien Wie Lymphangiomen und Kiemenfurche Zysten Eine Spezifische anatomische Lage und das AUSSEHEN basiert zu unterscheiden. CT liefert Auch Informationen in BEZUG auf sterben Nähe zu lebenswichtigen Strukturen, operative Planung Optimiert STERBEN. Ein Kontrast Studie zeigt Eine homogene Masse hypodens mit minimaler verstärkung Felge bei angeborenen Thymus Zysten Bildgebung [13]. Die MRT zeigt niedrige Signal T1 T2 und Signalüberlegene Weichteildefinition Eulen. Diese Studie ist BESONDERS Nützlich, um EINEN Fisteltrakt zu Pharynx in Bildgebung Eulen Bestimmung der Beziehung zwischen der Zyste und Mediastinums Thymus [14] Verbindet sterben.

Eine Bedienung ist die Behandlung der Wahl und hilft sterben sterben, sterben Endgültige Diagnose zu stellen [2] sterben. Querhalsbereich Schnitt ist sterben häufigste Methode, obwohl vertikale Ansätze, um STERBEN Vorderen sternocleidomastoid Grenze Parallelisierung berichtet Worden [15]. Die entfernung der Masse sollte Mit Grossen Gefäßen und Halsnerven (Arteria carotis, Halsvene, Nervus vagus, glossopharyngeus, Hypoglossus, phrenicus und recurrens) wegen der engen anatomischen Verhältnisse von CTCs mit großer Sorgfalt durchgeführt Werden; besonders, Wenn Es sterben einhaltung des CTC Mit Diesen Strukturen chirurgische vorhanden CTCs können Herausforderungen Auch, Wenn Die Zyste in das Mediastinum erstreckt. In dieser Situation Mediane Kanns Eine Sternotomie sterben Gesamte Probe zu entfernen, erforderlich Wir Wir Wir Wir Wir Wir sein [16].

Histopathologisch Sind Thymus Zysten unilokuläre oder multilokuläre bräunlich ende ende ende ende ende ende Flüssigkeit Enthält. Die Zyste Wandauskleidung REICHT von abgeflachten Plattenepithelkarzinom oder quader Zellen zu vielschichtigen geschichteten Plattenepithel und sogar primitive respiratorischen Epithel. Gelappt Lymphgewebe in der Zystenwand Enthält Hassall Körperchen [17].

4. Fazit

CTC bei Erwachsenen ist extrem selten, mit wenigen gemeldeten Fälle in der Literatur identifiziert. Das klinische, radiologischer Bildgebung, chirurgischer Befunde und Histologische Erscheinungsbild Sind alle wesentlichen Komponenten richtige dieses sehr seltene Differentialdiagnose der sterben diagnostizieren seitlichen zystische Schwellung am Hals zu machen.

Interessenkonflikt

Die Autoren erklären, Keinen Interessenkonflikt der VERÖFFENTLICHUNG dieses Artikels in BEZUG auf ES Dass.

Wissen

Die Autoren möchten Ihre Mitarbeiter Kollegen im Forschungszentrum von King Fahad Medical City danken, bei der Bearbeitung dieses Papier beigetragen sterben.

Referenzen

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