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Bewertung und Behandlung von Akuten Rückenschmerzen

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SCOTT KINKADE, M. D. M.S.P.H. University of Texas Southwestern Medical School, Dallas, Texas

Am Fam Physician. April 2007 15; 75 (8): 1181-1188.

Patienteninformation zu meinungen zu opinions: Siehe im zusammenhang Mit Handout auf Rückenschmerzen. Durch den Autor dieses Artikels geschrieben und von Richard B. Sisson, ein an der Georgetown University School of Medicine Medizinstudent.

Artikel Rubriken

Akute Rückenschmerzen mit oder ohne Ischias IST in der Regel selbstlimitierend und hat keine Schweren Grund Pathologie. Bei den Meisten Patienten, Beruhigung, Schmerzmittel und Beratung aktiv zu bleiben Sind ausreichend. Eine genauere beurteilung ist bei ausgewählten Patienten erforderlich Wir Wir Wir Wir, um mit &# X201C; Rote Fahne&# X201D; Befunde im zusammenhang mit Einems erhöhten Risiko der Cauda equina-Syndrom, Krebs, Infektionen oder Fraktur. Diese Patienten benötigen Auch NÄHER Follow-up, und in Einigen Gefallene Eine dringende Überweisung ein EINEN Chirurgen. Bei Patienten mit nicht-Spezifische mechanische Rückenschmerzen können Bildgebung für mindestens vier bis sechs Wochen verzögert Werden, sterben in der Regel Schmerzen ermöglicht zu verbessern sterben. Es gibt gute Hinweise für Wirksamkeit von Paracetamol, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Muskelrelaxantien, Wärmetherapie, physikalische Therapie und Beratung aktiv zu bleiben sterben. Spinal manipulative Therapie Kann kurzfristige Vorteile Bieten im Vergleich zu Scheintherapie Aber nicht im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen. Der Nachweis für den Nutzen der Akupunktur Sind widersprüchlich, mit Höherer Qualität Studien zeigen Keinen Nutzen. Die Aufklärung des Patienten über Naturgeschichte der Rückenschmerzen zu Konzentrieren, seine insgesamt gute Prognose und Empfehlungen für wirksame Behandlungen sterben.

Schmerzen Im Unteren Rücken Wirkt Sich Auf eine berichteten 5,6 Prozent der US-Erwachsenen pro Tag, 1 und 18 Prozent berichten Lebenszeitprävalenz von Rückenschmerzen Die Wird geschätzt, Rückenschmerzen im vorherigen month.2 hatte mit mindestens 60 bis 70 Prozent.3 zu sein. 4 Obwohl sterben Meisten Patienten Selbst behandeln Rückenschmerzen und nur 25 bis 30 Prozent suchen medizinische Versorgung, 5. 6 Rückenschmerzen ist eine der häufigsten Gründe Pelz! BESUCHE in Hausärzte. Hausärzte behandeln mehr Patienten mit Rückenschmerzen als JEDE andere subspecialist und ETWA so viele Wie Orthopäden und Neurochirurgen combined.3

diagnostizieren

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Akute Rückenschmerzen ist als Definiert Schmerz, posterior in dem Bereich zwischen DM Unteren Rippenrand und den proximalen Oberschenkel Auftritt, und das ist von Weniger als SECHS Wochen Dauer. Ischias IST Schmerz, der den Hinteren oder seitlichen Bein Über dem Knie strahlt nach unten. Das Wissen um sterben Prävalenz von Verschiedenen Ursachen von Rückenschmerzen, sucht &# X201C; Rote Fahne&# X201D; Ergebnisse in der Anamnese und Körperliche Untersuchung und sterben Durchführung einige Grundlegende Körperliche Untersuchung Manöver (Die Eine schwerwiegende Grunderkrankung angeben) Können Ärzte genau und schnell sterben Meisten Ursachen von Rückenschmerzen zu klassifizieren.

Differenzial

Schwere Erkrankungen Wie Krebs, Infektionen und Erkrankungen innerer Organe machen nur EINEN kleinen Prozentsatz von Rückenschmerzen Gefallene und Wirbelkörperkompressionsfrakturen machen Weniger als 5 Prozent (Tabelle 1 3. 7 &# X2013; 13). Bandscheibenvorfälle, zunächst sterben Wie Lendenwirbel Stämme Häufig verwaltet Werden, machen nur 4 Prozent der Rückenschmerzen cases.3 Meisten Rückenschmerzen unspezifisch lumbalen Stamm sterben oder idiopathische Rückenschmerzen. Die Prävalenz dieser Erkrankungen Variiert Mit dem Alter, mit Bandscheibenvorfällen Wird bin bei Patienten zwischen 20 und 50 Jahren, und degenerative Prozesse (z Spinalstenose, osteoporotische Frakturen) häufiger bei Älteren patients.7 häufigsten. 10

Differentialdiagnose von Low Back Pain

Anzeichen und symptome

Mechanische Rückenschmerzen (97%)

Lumbalen Stamm oder Verstauchung (&# X2265; 70%)

Diffuse Schmerzen im Lendenmuskeln; einige strahlung Gesäß

Degenerative Scheibe oder Facette Prozess (10%)

Rückenschmerzen Lokalisierte; Ähnliche ergebnisse zu lumbalen Stamm

Diskushernie (4%)

Beinschmerzen oft schlimmer als Rückenschmerzen; ausstrahlende Schmerzen Unterhalb des Knies

Osteoporotischen Kompressionsfraktur (4%)

Spine Zärtlichkeit; oft Trauma in der Anamnese

Spinale Stenose (3%)

Schmerzen besser, WENN Wirbelsäule gebogen Wird, oder beim Sitzen, verschlimmert Durch Bergab mehr als Bergauf zu Fuß; Symptome oft bilateral

Schmerz mit der Tätigkeit, in der MIT-Regel besser-DM Ruhe Hut; üblicherweise mit Abbildungs ​​detektiert; umstritten als Ursache für Eine erhebliche Schmerzen

Natürliche Verlauf von Rückenschmerzen ist insgesamt günstig Der; Studien zeigen, Dass 30 bis 60 Prozent der Patienten in Woche Einer, 60 bis 90 Prozent erholen in sechs Wochen, und 95 Prozent erholen in 12 weeks.7 erholen. 14 jedoch Rezidive und Rezidive Sind Häufig, in ETWA 40 Prozent der Patienten Innerhalb von sechs months.15 vorkommenden

Anamnese und Körperliche Untersuchung

Das Ziel der Klinischen Prüfung ist es, Patienten zu identifizieren, sterben Sofortige erfordern chirurgische Auswertung und diejenigen, Derens symptome Deuten Auf eine ernstere zugrunde liegende Erkrankung Wie Malignität oder Infektion. Patienten Mit Anzeichen von Kaudasyndrom, Wie progressive neurologische Defizite, Darm- oder Blasendysfunktion, bilaterale Ischias oder Beinschwäche oder Taubheit in Einer Sattel verteilung, erfordern dringend chirurgische Weisung. Ärzte sollten über rote Fahne Erkenntnisse und um Bildgebung und Laboruntersuchungen geeignete, fällt Erforderlich (Tabelle 2 16) erkundigen. Typische Anzeichen und symptome von Ande Ursachen von Rückenschmerzen Sind in Tabelle 1 aufgelistet 0,3. 7 &# X2013; 13

&# X201C; Rote Flagge&# X201D; Ergebnisse und Auswertungsstrategien für Patienten mit Schmerzen im Unteren Rücken

Bildgebungs- und Laborverfahren zur Bewertung

Da Akuten Rückenschmerzen typischerweise keine ernsthafte Ätiologie HABEN, und Weil sterben Meisten Fälle Losen mit Konservativer Behandlung Sofortige Bildgebung ist selten indiziert. Alle wichtigen Leitlinien für die Behandlung von sterben Akuten Rückenschmerzen HaBen Ähnliche Empfehlungen in BEZUG auf imaging.16 sterben &# X2013; 20 In Ermangelung Einer roten Fahne Erkenntnisse, vier Wochen sechs Konservativer Versorgung sicher und geeignet ist bis, angezeigt und Imaging nicht Werd. Empfohlene Auswertungen für Patienten mit roter Fahne ergebnisse Sind in Tabelle 2 .16-timing-Zwischen den Ersten und Zweiten Linie Auswertungen skizziert Durch Die symptome des Patienten und der Stärke der Klinischen Verdacht Amt für sterben zugrunde liegende Störung geführt Werd. Wenn Der klinische Verdacht ausreichend hoch ist, Kann es erforderlich Wir Wir Wir Wir sein, direkt ein Advanced Imaging, um fortzufahren. Wenn Kernspintomographie (MRT) ist verfügbar ist weiteres nicht ohne, oder If Kosten Die unerschwinglich ist sterben, Computertomographie adequate.16 sein Kann,

Die diagnostische Bildgebung der Wirbelsäule Hut Eine hohe Rate von Auffälligkeiten bei asymptomatischen Personen. In den Studien der Lendenwirbelsäule MRT Auswertung bei asymptomatischen Erwachsenen, gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden Bandscheibenvorfälle in 9-76 Prozent der Patienten, prall Scheiben in 20 bis 81 Prozent, degenerative Scheiben in 46 bis 93 Prozent, und sterben ringförmige Tränen in 14-56 Prozent. 21 gefunden Deshalb, Imaging sollten in sorgfältig ausgewählten Patienten und interpretiert mit entsprechenden Klinischen Korrelation Werden verwendet.

Behandlung

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Behandlungsmethoden für akute Schmerzen Im Unteren Rücken und sterben Beweise, um sie zu unterstützen, Sind følgende prüft in der.

NSAR und Paracetamol

Oral nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) für die Behandlung von sterben Akuten Rückenschmerzen empfohlen sterben. Eine Systematische Überprüfung von 51 randomisierten Studien NSAIDs mit Placebo kontrollierten verglichen starke Hinweise darauf gefunden, dass NSAIDs erheblich verbessern Schmerz control.22 Es gibt starke Hinweise, dass verschiedene NSAIDs Sind gleichermaßen effective.22 Meta-Analyse von gemeinsamen oralen medikamenten für akute Schmerzen hat gezeigt ZVE Zwei oder drei Patienten Behandelt Werden Müssen für einen Patienten Eine mindestens 50-prozentige Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Verbesserung Schmerz über vier bis Sechs Stunden (dh Anzahl benötigt [NNT] = 2 oder 3 zu behandeln) zu Fühlen .23

Es gibt widersprüchliche aussagen daruber, ob NSAIDs überlegen Sind für die Behandlung von Akuten pain.22 Acetaminophen zurück zu Paracetamol in empfohlenen Dosierungen (dh bis zu 4 g pro Tag bei Patienten ohne Leberprobleme) Eine Hilfreiche Ergänzung sein Kann und vermeidet Nieren-und Magen STERBEN sterben -Darm-Toxizitäten von NSAR.

Opioiden

Einige Patienten mit Akuten Rückenschmerzen, und häufiger solche mit Ischias, erfordern orale Opioide den Schmerz zu kontrollieren. Opioide sollte ein zweiter oder dritter Linie Analgetikum Option in betracht gezogen Werden und sollte nur Für einen Kurzen Zeitraum für sterben Meisten Patienten verwendet Werden. Es gibt Kaum Anzeichen von gut konzipierte Studien über sterben Vorteile und Nutzen der verwendung von Opioiden bei Akuten Rückenschmerzen, und es gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden einige Vergleiche Waren MIT Ande Schmerzmitteln. Mehrere kleine Studien HaBen Keinen signifikanten vorteil der verwendung von Opioiden in der Linderung symptome gezeigt oder zurück, WENN mit NSAR oder acetaminophen.22 Nebenwirkungen von Opioiden Sind Juckreiz, Verstopfung, Schläfrigkeit und Sucht im Vergleich zu Arbeiten.

Muskelrelaxanzien

Zwei Meta-Analysen liefern starke Beweise, sterben Muskelrelaxantien Dafür Sind hilfreich bei der Behandlung von unspezifischen Akuten Rücken STERBEN pain.24. 25 Zum beispiel Patienten cyclobenzaprine (Flexeril) gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden wesentlich häufiger zu berichten Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Verbesserung Rückenschmerzen symptome nach Zwei Wochen als Patienten, sterben Placebo erhielten (NNT = 3) .24 Muskelrelaxanzien Sind BESONDERS vorteilhaft in den Ersten ein bis Zwei Wochen nach der Behandlung erhalten. Es Gibt einige Hinweise, dass Skelettmuskelrelaxantien, um zusätzliche verbesserungen Führen ,, ideal mit NSAIDs.25 verwendet. 26 verschiedene Skelettmuskelrelaxantien Sind ähnlich in effectiveness.25. 27

Nebenwirkungen von Muskelrelaxantien umfassen Schläfrigkeit und Benommenheit und Kanns den Nutzen dieser Medikamente begrenzen. Die Patienten cyclobenzaprine in Einer Dosierung von 10 mg Dreimal pro Tag Einnahme Waren SCHNELL Zwei Mal häufiger Nebenwirkungen als Plazebo erhielten (53 Gegenüber 28 Prozent) .24 Andere Muskelrelaxantien HaBen Ähnliche Raten der unerwünschten events.25 Carisoprodol zu berichten (Soma) Wurde mit Missbrauch sterben und abhängigkeit und ist ein Zeitplan IV Medikament in Einigen Staaten in verbindung gebracht. Metaxalone (Skelaxin) und niedrig dosiertem Cyclobenzaprin (das heißt 5 mg statt 10 mg) Sorgen für Eine gute Linderung der symptome mit Deutlich Seite effects.28 verringert

Corticosteroide

Es gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden keine Studien unterstützen verwendung von sterben oralen Steroiden bei Patienten mit Akuten Schmerzen Im Unteren Rücken. Epidurale Steroid-Injektionen Kann hilfreich sein, mit radikulären symptome bei Patienten, sterben auf Zwei bis Sechs Wochen konservativen Therapie nicht ansprechen der. Randomisierte Studien HaBen kurzfristig (das heißt Wochen bis Monate) zeigten keine Aber langfristige Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Verbesserung Schmerzen und Behinderung mit epidurale Steroid-injections.29 &# X2013; 31

BETTRUHE

Bettruhe bietet Keinen Nutzen für Patienten, sterben Akuten Rückenschmerzen mit oder ohne Ischias. Für unspezifische Rückenschmerzen, ist STARKE Auch Hinweise, sterben Beratung aktiv zu bleiben, pain.32 Anstätt Bettruhe ergebnisse in kürzerer Zeit von der Arbeit sterben verpasst, Eine verbesserte Funktionsstatus und Weniger. 33 Bei Patienten mit Ischias, ist auch keinen Unterschied in den Ergebnissen Sie Sie Sie Sie zwischen Aktiven bleiben und in bed.32 ruhen. 33 Wenn Bettruhe Erforderlich ist, sollte sie typischerweise nicht mehr als Zwei bis drei Tage Dauern.

PATIENTEN BILDUNG

Es gibt Hinweise zum Wohle der Patienten zu niedrig zurück pain.34 Einfache Lernbroschüren zu erziehen HaBen bei der Modifizierung von Patienten Überzeugungen Wirksam erwiesen und Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Funktion sterben; Diese Broschüren Bieten kleine zusätzliche Vorteile ,, ideal mit Physikalischer Therapie und Chiropraktik care.35 verglichen. 36

Die Aufklärung des Patienten Gesetzes über tätigkeit Konzentrieren, erschwerende Faktoren STERBEN Naturgeschichte der Krankheit, Ihre Relativierung gutartig Ätiologie und erwartete Zeitverlauf für verbesserungen Kanns Regeneration sterben beschleunigen und chronische pain.34 verhindern. 37 Patienten sollten sterben Schmerzen nicht verstehen, immer Schaden ein. Die Empfehlungen sollten aktiv bleiben, schließen schweres Heben zu vermeiden, Biegen, verdrehen und langes Sitzen. Änderung der Arbeitsaufgaben erforderlich Wir Wir Wir Wir sein; jedoch sollten sterben Patienten ermutigt Werden, Rückkehr um Licht Pflicht zu Arb Anstätt für sterben Vollständige Auflösung des Schmerzes warten (Tabelle 4 38 für Spezifische Empfehlungen Sehen).

Bewegungstherapie

Spezifische Rückenübungen für Patienten mit Akuten Rückenschmerzen Angebote Angebote Angebote Angebote sind nicht hilfreich. Eine Meta-Analyse von 10 Studien mit strukturierten Bewegungstherapie im Vergleich zu keiner Bewegung bei Patienten mit Akuten Rückenschmerzen zeigten Keinen Nutzen mit Übung programs.39 keine Aufgabe mit Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Bewegung in Kurz-, Mittel- oder langfristigen ergebnisse von Schmerzen Es war Erleichterung oder Funktion.

MASSAGE

Zwei Systematische Übersichtsarbeiten fanden keine ausreichenden Beweise Eine Zuverlässige Empfehlung zur Massage für Akuten Rücken pain.40 zu machen. 41 Massage-Therapie vergoldet als sicher und Kanns bei Einigen Patienten bevorzugt Werden.

Akupunktur

Verwendung von Akupunktur bei der Behandlung von Akuten Schmerzen Im Unteren Rücken Es gibt Hinweise über sterben. Höherwertige Studien liefern moderate Beweise Dafür, Dass es nicht beneficial.42 ist. 43 Eine hochwertige Studie der Akupunktur im Vergleich zu Schein-Therapie bei Akuten Rückenschmerzen fanden Keinen Unterschied in Schmerzen oder Funktion, während Eine kleinere Studie bei Patienten mit Ischias Akupunktur gefunden helpful.42 Werden. 43 Eine hochwertige Studie der Akupunktur im Vergleich zu Naproxen (Naprosyn) in Einer Dosierung von 500 mg Zweimal pro Tag fanden Keinen Unterschied in der Schmerzlinderung, Akupunktur-Gruppe Weniger Schmerzmittel eingesetzt obwohl sterben. Ein niedrigerer Qualität Studie Eine Kombination aus Akupunktur, Kräuter und Moxibustion gegen Kräutertherapie gefunden allein EINEN kleinen vorteil mit Akupunktur, während Eine andere minderwertige Studie der Akupunktur im Vergleich zu Moxibustion keine benefit.42 gefunden. 43

WÄRME ODER ICE

Es Ist minimal Beweise für verwendung von Kältetherapie bei der Behandlung von Akuten Rücken pain.44 Wärmetherapie bei der Verringerung der Schmerzen und zunehmende Funktion bei Patienten mit Akuten Rücken pain.44 als hilfreich herausgestellt, sterben &# X2013; 50 A Cochrane Review Nur eine Studie von Eismassage gegen Wärmepackungen bei Patienten mit Akuten oder chronischen Rückenschmerzen gefunden, sterben bei der Behandlung von Akuten Schmerzen Im Unteren Rücken Zwischen den therapies.44 Sechs Studien über sterben verwendung von Wärmeäquivalenz zeigte gefunden kleine Vorteile in der bis mäßig Gruppen, sterben Wärme therapy.45 &# X2013; 50 Aufgrund der Art der Intervention, blendend Krieg Unmöglich für sterben Patienten, Sondern in drei Studien Krieg der Forscher blinded.46 &# X2013; 48 Fünf der Sechs Versuche verwendet, um Eine Kommerzielle Einweg-Wärmepackung und gerechnet vom Hersteller gerechnet gerechnet gerechnet wurden des device.45 finanziert &# X2013; 48. 50

MANIPULATION

Vier gute Qualität Systematische Bewertungen der spinalen manipulativen Therapie bei Akuten Rückenschmerzen Sind available.51 &# X2013; 54 Es Gibt einige Hinweise, dass Manipulation der Wirbelsäule Führt zu kurzfristigen verbesserungen bei Schmerzen ,, ideal mit Schein oder unwirksame Behandlungen verglichen, Aber nicht im Vergleich mit den üblichen Pflegebehandlungen (das heißt Hausarzt&# X2013; zur verfügung Gestellt Pflege, Analgetika, physikalische Therapie, oder Rückenschule) 0,51. 52. 54 es einige Hinweise Gibt sterben Manipulation der Wirbelsäule Führt zu Funktionen im Vergleich zu kurzfristigen Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Placebo, Aber nicht ,, ideal mit üblichen care.51 verglichen. verleiht 53. 54 Spinal Manipulation keine langfristigen Nutzen für sterben Akuten Rücken pain.51 &# X2013; 53

Neuere Studien, sterben in den Bewertungen nicht enthalten Waren HaBen gemischte ergebnisse. Eine Studie 102 Patienten mit Akuten Schmerzen Im Unteren Rücken und Ischias Beteiligung festgestellt, dass Patienten spinale manipulative Therapie Waren merkbar Weniger wahrscheinlich Zu haben Schmerzen nach sechs monaten als Bezieher Schein manipulation.55 Eine Studie von 131 Patienten zeigten Empfang, das Treffen kriterien vorgegeben diejenigen, einschließlich Kurz Dauer der Rückenschmerzen und keine radikuläre symptome, der von Manipulation Wirbelsäule profitiert im Vergleich zu Patienten, sterben zur Ausübung zugewiesen gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden nicht oder sterben erfüllen criteria.56 Spinal Manipulation Wurde nicht Wirksam in Zwei Grossen Studien sterben ein 2.015 Patienten unterschiedlicher Dauer der Rückseite mít gefunden Schmerz; Gibt es jedoch keine möglichkeit zu Erkennen, ob es Sich um STERBEN Teilmenge von Patienten mit Akuten Rücken pain.57 profitiert. 58 Zwei Studien mit insgesamt 592 Patienten mit Akuten Schmerzen Im Unteren Rückenbereich festgestellt Dass Manipulation der Wirbelsäule Krieg nicht besser als Behandlung Mit Muskelrelaxantien, Scheinbehandlungen oder Einems Kurzen Schmerzmanagement program.59 sterben sterben. 60 manipulativen Therapie der Lendenwirbelsäule ist im Allgemeinen sicher ,, ideal von Einems geeigneten Praktiker zur verfügung Gestellt und sie Wird von Vielen Patienten eingesetzt.

PHYSIOTHERAPIE

Studium der Physikalischen Therapie akute Rückenschmerzen Sind heterogen, Weil sterben Intervention Methode unterscheidet für sterben: es Bildung umfassen Kann, Übungen, Traktion, Manipulation oder Massage, Eulen Modalitäten Wie Hitze, Eis und Sonografie. Zwei Meta-Analysen in BEZUG auf sterben McKenzie Methode der Physikalischen Therapie Sind available.61. 62 Die McKenzie Methode ist besser als bei anderen Behandlungen im hinblick auf kurzfristige Schmerzlinderung und Behinderung; jedoch Sind diese Vorteile nicht ersichtlich, in längerfristigen Follow-up. Individualisierte Ausbildung während der Physikalischen Therapie, vor Allem, Wenn Es auf Angst und Vermeidung aktiv zu bleiben fokussiert ist, Scheint zu sein, helpful.37 in Es stark ist Beweis Dafür, dass Traktion nicht mit oder ohne sciatica.63 für Patienten zu Einer Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung Führt

Verhütung

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Da Schube von Rückenschmerzen Sind weit verbreitet und sterben gesellschaftliche Belastung Durch chronische Rückenschmerzen ist groß, um Strategien anfänglichen Verletzungen zu verhindern oder chronische Akuten Rückenschmerzen zu verhindern, dass sein Nützlich. Die US-Preventive Services Task Force (USPSTF) 64 und sterben COST B13-Arbeitsgruppe zu Europaischen Leitlinien für Prävention in Low Back Pain65 HaBen sterben Beweise auf Prävention synthetisiert.

Die USPSTF DM Schluss, dass ES keine ausreichenden Beweise für oder gegen den Routineeinsatz der Übung Interventionen zu empfehlen Schmerz zurück zu verhindern. Die Europaischen Richtlinien empfehlen Übung Arbeit Abwesenheit und das Auftreten oder Die Verlängerung von weiteren Rückenschmerzen Episoden zu verhindern; fanden Autoren stärkere Beweise Sterben für Wirksamkeit der Übung Rückenschmerzen und Rezidive in der Subpopulation der Arbeitnehmer zu verhindern sterben. Empfehlungen Werden gemischt Schulen in BEZUG auf zurück, und der Weder Leitlinien empfiehlt verwendung von Lendenstützen oder Rückengurte Sterben für Prävention von Rückenschmerzen sterben. Es gibt starke Hinweise darauf, dass Lordosenstütze nicht verhindern niedrig zurück pain.65

Es gibt starke Hinweise darauf, dass psychosozialen Faktoren bei der Entwicklung von chronischen Rückenschmerzen Mehrere korrelieren (Tabelle 5) .66 &# X2013; Jedoch 69 Sollen Strategien zur für das Screening und Behandlung dieser Risikofaktoren Angebote Angebote Angebote Angebote sind nicht gut untersucht Worden.

Psychosoziale Faktoren im zusammenhang Mit Einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von chronischen Rückenschmerzen

der Autor

SCOTT KINKADE, M. D. M.S.P.H. ist ein Assistent Professor für Familienmedizin und Direktor der predoctoral Ausbildung an der University of Texas Southwestern Medical School in Dallas. Er Erhielt Seinen Medizinischen Abschluss an der University of Texas Medical School in Houston. Dr. Kinkade absolvierte Eine Familie Medizin Residency im Martin Army Community Hospital in Fort Benning, Ga., Und Eine medizinische Ausbildung Stipendium an der University of Missouri&# X2013; Kolumbien.

Korrespondenzadresse Scott Kinkade, M. D. M.S.P.H. Institut für Familie und Community Medicine, University of Texas Southwestern Medical School, 6263 Harry Hines Blvd. Dallas, TX 75390-9067 (E-Mail: scott.kinkade@utsouthwestern.edu). Nachdrucke Sind vom Autor nicht zur verfügung.

Autor Offenlegung: Nichts zu offenbaren.

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