Aufflammen der Erkrankung von ankylosierender Spondylitis …

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Aufflammen der Erkrankung von ankylosierender Spondylitis ...

Aufflammen der Erkrankung von ankylosierender Spondylitis präsentiert als Reaktive Arthritis mit Seropositivität: ein Fallbericht

abstrakt

Einführung

Concurrent Rheumafaktor Seropositivität Wird gelegentlich in ankylosierende Spondylitis Erkannt und Führt Häufig zu Verwirrung in der Klinischen Routine. Overlap zwischen Verschiedenen seronegativen Arthritiden ist eine Bekannte, Aber selten Verein. Die Differenzierung der Spondyloarthropathie von rheumatoider Arthritis ist wichtig, da sterben Naturgeschichte, Komplikationen, Behandlungen und Prognose der Beiden Krankheiten merkbar unterscheiden.

Falldarstellung

Hier berichten wir über den Fall 47-jährigen Mann aus Sri Lanka Eines, Die der Eine Geschichte Lange intermittierenden Gelenkschmerzen Verschlechterung nach Einer Jüngsten Folge der Selbst Lösung nicht blutiger Durchfall hatte. Anschließend entwickelte er EINEN Hautausschlag andeutend keratoderma blenorrhagica und circinate balanitis. Er hatte Nachweis von Morbus Spondylose (bisher nicht diagnostiziert) im zusammenhang mit humanen Antigen B27 Antigen Leukozyten, Krieg Aber für Rheumafaktor positiv radiologischen klassischen.

Schlussfolgerungen

Ein Aufflammen der Erkrankung von ankylosierender Spondylitis Durch Eine kleine Fallerkrankung aufgefordert, gut dokumentierte Funktionen von reaktiven Arthritis zeigt ist Bemerkenswert. Die prognostische bedeutung der Seropositivität in spondyloarthritis Diskutiert.

Einführung

Schatzungen der Prävalenz von spondyloarthritis von 1% bis 2% der bevölkerung reichen, und Prävalenz von rheumatoider Arthritis ähnlich Sind (RA) sterben. Das fehlen jeglicher verbindung mit Autoantikörpern einschließlich Rheumafaktor (DAHER der Begriff «seronegative») Eine erhöhte Inzidenz von ankylosierender Spondylitis (AS) in der Gesamten Gruppe und sterben Assoziation MIT Mensch-Leukozyten-Antigen (HLA) -B27 Sind Eigenschaften sterben, sterben für diese Gruppe von Krankheiten [1]. Die prognostische bedeutung der Frühen Gabe von Krankheit Drogen in RA, Aber nicht in Spondyloarthropathie, Sind gut etabliert zu modifizieren. Die ungewöhnliche Präsentation von Arthritis als Aufflammen der AS Eine geringe Durchfallerkrankung folgenden mit Seropositivität assoziiert hat uns veranlasst, Diesen Fall zu melden reaktiven.

Falldarstellung

Ein 47-jähriger Mann, der als Fahrer gearbeitet Wurde mit Einems dreiwöchigen Geschichte einer Verschlechterung der peripheren Gelenkschmerzen nach Einer Folge von wässrigem Durchfall Zu unserer Anlage Zugelassen. Die Gelenkschmerzen beteiligt vor Allem rechte Seite Waden Schultergürtel, das rechte Handgelenk der Rechten und der Zweiten Zehe Rechten Achillessehne sterben. Er hatte Morgensteifigkeit in den betroffenen Gelenke für ETWA Eine Stunde Dauern. Er hatte keine signifikanten Rückenschmerzen, Harn-symptome oder roten Augen. Letzten 20 hatte JAHREN er zwischenzeitlichen Episoden von Gelenkschmerzen erlebt und Schwellungen sein rechtes Kniegelenk Rechten Ellenbogengelenk und Rechten Schultergelenk beteiligt Sind In den. Diese Episoden gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden nicht Durch Magen-Darm-oder Harnwegsinfektionen voraus und er verweigert jegliche Episoden ähnlich Wie seine aktuelle Präsentation. Er hatte keine Geschichte zu entzündlichen Darmerkrankungen oder Psoriasis vor.

Eine Körperliche Untersuchung ergab Eine durchschnittlich gebauter Mann mit Einems Steifen Körperhaltung. Unsere Patientin war nicht dyspneic Aber Waden Brust Expansion (1,7 cm) Wurde beeinträchtigt. Schwellungen und Druckempfindlichkeit der Rechten Seite des Schultergürtels Wurde Mit deutlichen Einschränkung des Vorderen und seitlichen Beugung der Wirbelsäule Verbunden. Es gab Eine nachweisbare rechtsseitige Achilles Sehnenentzündung. Seine geschwollene, zärtliche rechte Zweite Zehe Krieg suggestiv von ‘Wurst Finger’. Er hatte nicht EINEN schuppig, rotbraune diskreten papulösen Ausschlag auf den Handflächen und Fußsohlen andeutend keratoderma blenorrhagica (Abbildung 1). Der Nachweis für Lungenfibrose oder Herzklappen Beteiligung Krieg Abwesend. Er entwickelte circinate balanitis einige Wochen später.

Palmoplantare Pustulose, andeutend keratoderma blenorrhagica .

Laboruntersuchungen Ergeben, milde neutrophilen Leukozytose mit Deutlich erhöhten Entzündungsmarker (Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) = 115 mm / h, C-reaktives Protein (CRP) = 96 mg / dL). Ein Test auf Rheumafaktor-positiv Krieg (64 IU / ml; Latex Methode abgeschnittene lt; 8 IU / ml), Aber ein anti-Zyklische citrullinierte Peptid (CCP) Antikörpertest (medizinische Bildanalyseverfahren) Krieg negativ. Ein Urinmikroskopie Studie und Routinekulturtests Waren ebenfalls negativ. Ein Stuhlkultur Test-Krieg NEGATIV. An enzyme-linked immunosorbent assay (ELISA) Test für HIV, VDRL-Test — und- Treponema pallidum Teilchenagglutination (TPPA) Test Waren Auch alle negativ. Ein Test für Mensch-Leukozyten-Antigen (HLA) -B27 Krieg ebenfalls positiv (Lymphozytotoxizität Methode).

Radiographie Wadenfänger Hände (Abbildung 2), Handgelenke, rechte Schultergelenk und Fuß hat keine erosive Veränderungen feststellen. Beide Sakroiliakalgelenke Waren Deutlich verödet (Abbildung 3) und sterben Typische Bambus Wirbelsäule mit der weit verbreiteten Brücken Syndesmophyten (Abbildung 4) gesehen Wurde. Biopsy Wadenfänger Hautläsionen (Abbildung 5) zeigte Lichtschwiele Eine Dünne Hornschicht und psoriasiform Hyperplasie und Bilden Papillarhaut chronische Entzündungszellen infiltriert und oberflächliche Hautödeme zeigte.

Biopsy von Hautläsionen .

Die Behandlung mit systemischen Steroiden und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) Krieg nicht Erfolgreich. Deshalb vergoldet unser Patient Wurde auf Sulfasalazin Gestartet. Intraartikuläre Injektionen von Steroiden und Sulfasalazin Fuhren zu Wadenfänger aktuellen Folge Remission. Er schaffte es, in Wadenfänger tätigkeit als Fahrer mit zufriedenstellenden Aufgabe Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Verbesserung Gelenkbeschwerden, während auf Sulfasalazin-Therapie wieder engagieren.

Diskussion

Nach bestem Wissen und Gewissen, der Fall Unserer Patienten ist einzigartig in der Klinischen, radiologischen und serologische Vereinigungen von Oligoarthritis nach Einer diarrheal Folge verschärft. Keratoderma blenorrhagica, circinate balanitis, Spondylitis ankylosans, anwesenheit von HLA-B27-Antigen und seropositiv Sind unorthodox Verbände [2] sterben. Obwohl 3% der Normalen bevölkerung Rheumafaktor Positivität HaBen Kann, ihr in diesem Fall Auftreten Weniger wahrscheinlich Zufällig zu sein, sterben hohe Titer des Rheumafaktors berücksichtigen.

Periphere Oligoarthritis nach Einer diarrheal Folge verschärft, gefolgt von keratoderma blenorrhagica und circinate balanitis vorgeschlagen, Eine der diagnostizieren reaktiven Arthritis [3], während nur ein drittel der Patienten sterben Vollständige Triade von Arthritis, Konjunktivitis und Urethritis zeigen. Die klassischen Röntgen Eigenschaften symmetrischer bilateralen Sacroiliitis und typischen «Bambus Wirbelsäule» in Unserer Patienten, Verbunden mit Bewegungseinschränkungen der Lendenwirbelsäule in der sagittalen und Lendenebenen, Krieg ausreichend nach diagnostizieren als Matrize modifizierten New Yorker kriterien.

Mögliche Überschneidungen Mit Psoriasis-Arthritis würde auch Aus zwei Grunden in betracht gezogen. Histologisch seine Hautausschlag einige Funktionen begünstigen palmoplantar Psoriasis statt keratoderma blenorrhagica geteilt [4. 5]. Isolierte Entzündung Eines Ganzen Zehe das AUSSEHEN Einer «Wurst Ziffer» geben Kanns Auch Sowohl in reaktiver und psoriatischer Arthritis auftreten. Jedoch in der Regel psoriatischer Arthritis bei Beginn graduelle ist, neigt Arthritis vor Allem sterben Oberen Extremitäten zu beeinflussen, und es Gibt viel weniger assoziiert Periarthritis sterben.

Trotz Seropositivität begünstigt sterben Gemeinsame Beteiligung und radiologischen Anzeichen Einer Diagnose von AS leiht RA. Einige praktische Schwierigkeiten bei der Differenzierung Bestehen als bis zur Hälfte der Patienten mit AS HABEN peripheren Gelenkbeteiligung während ihrer Krankheit und der Wirbelsäule Kann mehr oder Weniger geschönt Werden [6]. Es gibt nur Wenige andere berichteten Fälle, in Denen Wurde spondyloarthritis zu Seropositivität in verbindung gebracht ([7 8] siehe auch Tabelle 1). Wir suchten PubMed sterben «Spondylitis ankylosans» Schlüsselwörter oder «Reaktive Arthritis» mit «seropositiv» überall in DM Artikel Erscheinen und Wiederholt sterben gleiche Suche (ohne zeitliche begrenzung Auf die Suche) in Google Scholar (Tabelle 1). Schlechte Antwort auf NSAR und bemerkenswerte Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung von Gelenkbeschwerden mit krankheitsmodifizierenden antirheumatische Medikamente (DMARDs) bei Einems Patienten mit klassischer Beweis für spondyloarthritis im Rahmen der Seropositivität ist eine Plattform für Diskussion sterben.

Zusammenfassung der Literatur von Patienten mit gleichzeitigem Auftreten von rheumatoider Arthritis und ankylosierender Spondylose

Schlussfolgerungen

Aufflammen der Erkrankung von AS Durch Eine kleine Magen-Darm-Infektion aufgefordert, gut dokumentierte Funktionen von reaktiven Arthritis zeigt ist Bemerkenswert. Eine Mögliche Erklärung für sterben Verbände der Fall, WENN Auch Weniger wahrscheinlich ist, Dass Eine der Krankheiten, sterben Durch Zufall in Einems Patienten aufgetreten BEREITS von den Anderen leiden. Doch sterben zufriedenstellende Antwort auf krankheitsmodifizierende Medikamente im Hintergrund der Seropositivität Hut EINEN einfluss Auf allgemeine Prognose sterben.

Zustimmung

Eine Schriftliche Einverständniserklärung Würde von den Patienten für sterben VERÖFFENTLICHUNG des vorliegenden Falles Bericht und etwaige Begleitende Bilder erhalten. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung Durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar.

Erklärungen

Danksagungen

Die Autoren Erkennen Hilfe von Dr. Suneetha Weerakoon, Berater Radiologen sterben für Berichterstattung über Röntgenbilder von Wirbelsäule, Becken, Hände und Füße, und Dr. Jankie Fernando, Berater Pathologe von National Hospital von Sri Lanka sterben für Biopsien und Histologische Untersuchungen von sterben Hautläsionen sterben zu arrangieren.

Autoren Originale vorgelegt dateien für Bilder

Hier sind Links zu den Original— eingereichten dateien für Bilder der Autoren sterben.

Konkurrierende Interessen

Die Autoren erklären, Dass sie keine Interessenkonflikte HABEN.

Beiträge der Autoren

EMM Analysiert und interpretiert Daten Aus unserer Patienten in BEZUG Auf die ungewöhnliche Präsentation von rheumatologischen Erkrankungen sterben. Die Literaturüber und Korrekturen gerechnet gerechnet gerechnet gerechnet wurden von MKR durchgeführt. Beide Autoren Gelesen und Genehmigt HaBen das Endgültige Manuskript.

Autoren Zugehörigkeiten

National Hospital von Sri Lanka

Referenzen

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Copyright

© Manoj und Ragunathan; Lizenznehmer BioMed Central Ltd. 2012

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